Welche Hauptdüse original im dellorto 12 bzw 14 sfera RST 50?

  • Musste nach langem suchen hier im Netz ein neuen Beitrag aufmachen.
    Ich fange von vorne an.
    Ich fahre eine Sfera RST 50 und hatte original ein 12er Weber vergaser mit 76er HD. Jetzt nach offenen ASS und Malossi Red Sponge und Sito plus, 14er dellorto vergaser bekomme ich den vergaser sehr schwer abgestimmt bzw die Zündkerze wird nie Rehbraun sondern hellgrau. Im 14 er vergaser habe ich bei 82 angefangen, danach 78er und jetzt 75. Läuft so jetzt ganz gut aber wie gesagt passt mir die zündkerze nicht.
    Welche HD fahrt ihr original auf 12er dellorto oder 14 er
    Damit ich wenigstens einen Richtwert habe?

  • Du kannst halt das nur mit den Kerzenbild abstimmen ....
    Welche Düse Du genau nehmen musst .
    Wie das genau funktioniert wurde hier schon sehr oft beschrieben
    Nur soviel größere Düse Fetter
    kleiner Düse mager
    ein paar Kilometer Vollgas fahren
    bei Vollgas Motor ausschalten
    Kerze überprüfen
    Achtung Kerze warm nur mit Handschuhen herausdrehen .

  • Ähm.... Hust hust. Ist nicht so das ich mich nicht Auskenne ohne es Böse zu meinen. Mit zündkerzenbild usw kenne ich mich schon aus. Ich möchte nur nicht 100 mal den Vergaser nicht unnötig ausbauen wenn jemand hier der mehr Erfahrungen mit sferas hat als ich (2Mon.) Dachte vielleicht gibt es hier Profis die eine RST fahren mir 14er vergaser. Stimmt es das die NSL wieder kleinere Hauptdüsen hat wie die RST?

  • Jetzt hau DU mal einen raus Kedi 5000 wie kontrollierst Du denn dein Kerzenbild :aumann:

  • Jetzt hau DU mal einen raus Kedi 5000 wie kontrollierst Du denn dein Kerzenbild :aumann:


    "Dann macht man ne Runde mit dem Scoot um den Block, gibt mal richtig Gas und baut dannach die Zündkerze aus."
    Quelle: https://www.sfera-haiza.de/gaser.html

    Für mich hörte sich das bei dir so an, als würdest du bei laufender Fahrt die Zündung ausmachen. Das war der einzige Punkt um den es ging.