Kürzere Gegendruckfeder

  • Die gegendruckfedern die auf den bildern zu sehen sind, sind beide für die hiper 2 kupplung und die feder auf bild 2 ist aus meiner kupplung.
    Bring die kürzere gegendruckfeder etwas und wie macht sich der längen unterschied bemerkbar?

  • Ist die Frage, ob die kürzere Feder nen anderen Materialdurchmesser hat.
    Die beiden Federn können im Grunde den selben Druck aufbauen, auch wenn sie unterschiedlich hoch bzw. lang sind. Je nachdem, was der Draht für einen Durchmesser hat.

  • die drahtstärke von beiden federn habe ich jetzt nicht gemessen aber die scheint bei beiden federn gleich zu sein und ich finde das die federn gleich hart sind wenn ich sie zusammen drücke.

  • ich wollte morgen nochmal den wandler zerlegen und neu fetten da das alte fett im wandler schon ziemlich fast flüssig ist und dann kann ich ja mal die kürzere feder testen.
    ich habe noch einen alten wandler von meinem 4 takter im keller und da ist die gleiche gegendruckfeder drin und die federn werden auch bei ebay für piaggio und 4 takter bzw für den gy6 motor angeboten.

  • Ich habe heute die kürzere f :roller2: eder getestet.
    Die materialstärke ist mit 4mm bei beiden federn zwar gleich aber mit der kürzeren feder ist der anzug schlechter geworden.
    Der wandler selber ist ohne feder schön leicht gängig.

    Einmal editiert, zuletzt von andi678 (8. Juli 2018 um 16:44)