Meine neue "Bobbel"

  • Hallo zusammen,

    möchte meine neue Bobbel auch kurz vorstellen :happy:

    KLeine Eckdaten:
    NSL2 - BJ.94 - 9000km - aus 1.Hand

    Ich bin sehr happy damit!
    Sie läuft schön rund, so um die 55km/h
    Habe bisher den Riemen getauscht, den Varioring "überprüft", neue Gewichte rein (obwohl die alten noch gar nicht schlecht aussahen (weißes Plastik mit Metallgewichten drin - kann das original sein???), Reifen aufgepumpt :applause: :lach:
    Was jetzt noch kommt ist
    Getriebeölwechsel, neue Batterie (Startet kalt bissle schlecht) , neuer Malossi Luftfiltereinsatz, evtl. Halogen Birnen, evtl. Krümmer tauschen (ohne Blindrohr? oder Blindrohr zu machen?), Knopfbatterie der Uhr muss neu.

    und hier ist die gute

  • denk daran, dass du bei der Malossi-Luftmatte mehr Luftdurchsatz hast, dh. behalte dein ZK-Bild im Auge, nicht dass die Sfera zu mager läuft.

    Alternativ kannst du auch den alten einfach mal in Spülmittelwasser richtig auswaschen und dann VOLLSTÄNDIG trocknen lassen. Laut Handbuch soll noch ein spezieller "Luftfilter-Öl"-Film drauf, das hab ich aber noch nie gemacht :lach:

  • Hi Tobi,

    schön, dass du deine Freude mit dem Roller hast.

    Mit dem Blindrohr überleg es dir, ob du den Zoff haben willst mit der Rennleitung. Die sind da schon ganz schön hinterher. Wenn der Roller gedrosselt fährt ist er auch kaum klein zu bekommen, wenn man ihn pflegt wie du es vor hast.
    Je mehr man dran verbastelt, desto mehr ist man auch am basteln. das ist die Erkenntnis, die ich draus ziehen musste.