Weber Vergaser 12 er gemisch einstellung?

  • Hallo Allerseits,
    Bin neu hier im Forum, habe allerdings Erfahrungen mit piaggio mofas/Mopeds und Rollern.
    Habe mir ganz frisch einen sfera RST 50 gekauft im guten Zustand mit 8000km. Habe ein paar Sachen austauschen müssen an teilen.
    Das wären Malossi Red sponge, Naraku variomatik mit 7,5g
    Offenen Ansaugstutzen, weil alter war porös.
    Und Sito plus neu.
    Habe einen Weber vergaser mit original 76 HD, jetzt nach dem kleinen Umbau eine 82 HD
    Kerzenbild sieht ok aus. Mein Problem ist nun der Weber vergaser ist Reindrehen der gemischschraube mager und Raus fetter????
    Habe das ganze internet abgesucht, leider nichts eindeutiges nur mehrere Meinungen und halbwissen.
    Bitte nur Antworten die sich Auskennen sonst bin ich genauso weit wie vorher. Vielen Dank  :applause:

  • er macht auf jeden fall viele probleme , lese dich mal hier durch das forum ...
    kauf einen guten gebrauchten die liegen so bei 30 ,- euro
    auf keinen fall einen china nachabau kaufen !!!

  • So ich habe Mittlerweile den Weber 12er vergaser gegen ein 14 er Dellorto ausgetauscht. Das Abstimmen ist sehr verwirrend mit dem Dellorto, habe mich im Netz Tagelang versucht schlau zu machen...
    Wie gesagt fahre ich das RST Modell, welche Düsen kommen denn in das Modell RST mit 12er dellorto vergaser?
    Hab zwar ein 14 er aber die wenigsten werden den drauf haben.

    Weil das macht mich noch verrückt. Hat die NSL generell kleinere hauptdüsen im vergaser als die RST?