Heftige Startprobleme nach einigen Tagen Standzeit...

  • Hallo!

    Ich mal wieder...

    Also nach 2 Wochen Standzeit muss ich (darf ich) morgen wieder mit dem Roller fahren.

    Um sicher zu gehen, ob alles klar ist wollte ich eben mal ne kurze Probefahrt machen... WOLLTE!

    Also dass ich so ca. 10-15 Min. Kicken muss nach so einer Standzeit ist (bei meiner Sfera) normal...

    Aber heute war es 1,5 Stunden... NICHTS!

    Dann habe ich nochmal 1,5 Stunden gewartet und dann kam sie wie gewohnt nach 10-15 Min...

    Die war total abgesoffen... (Kerze nass und stank nach spritt)

    Woran liegt das? Steht in der GArage (13 Grad) und springt auch nach der Nachtschicht draußen (8Stunden -1 Grad) einwandfrei an... Also Choke ok...

    Danke!

  • Kann sein, dass Gemisch sich mit Wasser vermischte oder sich Wasser ablagerte bedingt durch die Luftfeuchtigkeit.

    Nicht umsonst gibts die Aussage, dass sich Motoren auch kaputt stehen können.
    Ich werfe auch im Winter mal mein Stromerzeuger oders Pocketbike an.

  • Hm, naja... aber nach 2 Wochen?

    Also natürlich werden ich FALLS ich im Winter doch nicht mehr fahren sollte so alle 1-2 Wochen mal ne Runde um den Block drehen - oder in der Garage...

    Aber in der Tiefgarage wüßte ich nicht, wo da soo viel Feuchtigkeit herkommen soll, dass der Motor nicht mehr anspringt...

    Ich dachte da eher an das Nadelventil oder so, dass einfach zu viel Sprit in den Gaser läuft - aber wenn der Motor aus ist, läuft auch kein Sprit... (Benzinhahn und Unterdruckschlauch sind neu und fest)...

    Allerdings habe ich keinen Hauptständer... kann das durchs schief stehen kommen?

    Die Kerze ist ca. 2 Monate alt und hat nen kräftigen Funken, Lufi ist sauber... Gaser hatte ich auch vor nem Monat oder so komplett zerlegt und sauber gemacht...

    Vielleicht doch nen manuellen Benzinhahn - dann kann ich zu machen beim starten und es läuft beim kicken nicht noch mehr sprit nach...

    Wie oft sollten man die Kerze wechseln? Meine ist schwarz - aber ich habe die Gemischschraube nun nach Werkstattvorgaben eingestellt und nun hat sie wieder nen super Leerlauf... - war viel zu fett...