• Hallo,
    ein guter Freund ist an eine 99er ET4 gekommen.Garagenfund,neue Papiere beantragt,nur leider keine Schlüssel vorhanden.Nun gibts ja das Problem mit der WFS.Was ist zu tun,neue CDI mit Schlüssel oder auf Sfera CDI umrüsten.Von der Sfera Variante schon viel im Netz gelesen,aber nicht wie man es genau macht.Da die WFS wohl öfters Theater macht tendieren wir zur Sfera Lösung.Wer kann helfen?
    Gruß
    Guido

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • Die Vespa et4 hatte bis Bj 99 den selben Motor wie die 125'er RST drunter. Nur halt mit Wegfahrsperre.

    So wie es ausschaut ist bei dieser et4 schon der LEADER-Motor drin. Da sieht doch gleich alles nochmal ganz anders aus. Ich glaube hier passt es einfach nicht mehr mit dem Austausch der CDI.

    Kurz: Ich konnte leider nicht helfen.

  • Jepp Pit,haste Recht.Nach langem Suchen fündig geworden (Danke ans ET Forum).Verbaut ist der M19 ´Leader´ Motor,klappt mit der Sfera CDI nicht.Gebrauchte mit Schlüssel sollen auch nicht immer funktionieren.Wir haben uns entschlossen eine freigeschaltete aus GB zu bestellen.Plug and Play ohne WFS,80€ ist es meinem Freund noch wert,wir werden sehen.
    Gruß
    Guido

    PS: Bei so etwas weiß ich wieder was ich an meiner ´Dicken´ habe :hehe:

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • Nur kurz zur Info.Ich habe eine CDI ohne WFS in England erstanden.Eingebaut,ein paar Mal georgelt und läuft :roller2:

    Gruß
    Guido

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach: