hey grüsst euch.
habe seit 2 monaten ein problem.ich schildere es mal so gut wie möglich wenn was unklar oder unverständlich ist verzeiht mir,
alles fing an als ich fuhr und mit einmal merkte das er bei vollgas zündaussetzer bekam,
dann von einem auf denn anderen moment nur noch reglich auf gasannahme reagierte er stotterte von jetzt auf gleich und fuhr nur noch maximal halbgas und selbst das nur mit wiederwollen,
dazu kam kurz darauf eine blaue wolke aus dem auspuff die sich mit gasgeben verstärkte und nicht mehr aufhörte dann ging der motor langsam mit der drehzahl runter und kam auch nicht mehr hoch musste dann den rest schieben,
wo er kalt war sprang er wieder super an nur das problem war nicht verschwunden nach 1-2 min begann der rauch wieder und leistung war spürbar nicht vorhanden,
daraufhin dachte ich ok der zylinder könnte grade am fressen sein werde wohl einem anderen einbauen müssen,
gesagt getan neuer dr 70 bestellt und dann verbaut.
zu meiner verwunderung sah mein alter polini zylinder (ca 2000km) keineswegs kaputt aus eher im gegenteil der hatte keine riefen oder sonstiges was nicht so ausssieht als sollte es so sein,
gut alles zusammen gebaut,
17,5 dello sauber gemacht und rein damit der gaser ist kein jahr alt,
sito plus entdrosselt ca 2500km nicht älter als 2 jahre
ok dann gestartet nix selbe problem bin 50 km mit schuss öl im tank gefahren einmal überhalbgas beschleunigt zack selbe problem,
es machte ein wenig den eindruck als könnte das schwimmerventil undicht sein und deswegen säuft er nur ab und qualmte so stark da der gaser aber fast neu war schloss ich es grob aus und auch ein anderer gaser brachte keine besserung,
dann dachte ich vielleicht kw dichtringe undicht deshalb keine kompression also motorblock gewechselt und den polini sport erstmal wieder drauf da der ja augenscheinlich nicht kaputt war und bereits eingefahren ist,
zk natürlich auch ne neue rein cdi getauscht benzinhahn neu, benzin unterdruck schläuche neu
gaser gereinigt zk stecker gewechselt
dann der grosse moment start und das selbe wieder keine drehzahl qualm und stottern,
so dann langsam echt sauer gewesen zylinder umsonst bestellt block gewechselt umsonst und nun immernoch keine lösung oder problem gefunden,
dann kam nen komletter sfera 80 motor mit cdi zündkerzenstecker und kabelbaum rein vorher 100% Funktionsfähig anderer 17,5 dello gaser vom fahrbereiten 80 er, sfera auspuff vom fahrbereiten 80er, membranblock getauscht, e choke getauscht
ja und immernoch stotter stotter so jetzt gestern den kompletten kabelbaum der zum tacho zündschloss und spannungswandler geht gewechselt kein erfolg spannungswandler ebenfalls gewechselt
zu letzt nochmal frisches benzin rein zwecks dem anfänglichen öl zugeben beim einfahren des dr zylinders evt zu fett gewesen leider keine änderung
das bestehende problem das anfangs war ist geblieben und verschwand auch nicht mit den anderen motoren gasern auspuff oder auch kabelbaum
langsam weiss ich nichtmehr weiter selbst wenn ich jetzt den
kompletten rahmen blank mache und alles von grund auf neu zusammen
setzte würde das doch bestimmt nix bringen?
das wäre jetzt meine letzte
idee aber irgendwie erscheint es mir recht sinnlos bei der momentanen
lage
vielleicht habt ihr eine idee oder was auch immer ich bin mit meinem latein am ende,,,,,,
lieben gruss an alle haiza