Meine kleine NSL :)

  • Hier mal meine 50ccm Zwiebacksäge :)

    Details reiche ich die Tage nach! Aber da eh das meiste nur Standard ist, wird das kaum jemanden hinterm Busch hervor locken^^

  • Wunderschönes Fahrzeug :applause:
    Das es kaum jemanden interessiert würde ich nicht sagen ;)
    Ich finde es immer wieder schön eine Sfera Original und in so einem guten Zustand zu sehen.
    Die meisten Sferas sind oftmals abgerockt (siehe sämtliche Kleinanzeigen :P)

    Hier mal meine 50ccm Zwiebacksäge :)

    Details reiche ich die Tage nach! Aber da eh das meiste nur Standard ist, wird das kaum jemanden hinterm Busch hervor locken^^

  • Will ich doch auch meinen. Sferas, egal ob NSL oder RST, sind kaum noch im Originalzustand zu haben oder zu sehen.
    Auch ich bin einer von wenigen, der seine Sferas in Originalzustand führt. Gut, Windschild und Topcase sind dran, aber nix Wildes wie ne Rennbirne oder total runtergerockt wie beim Anrollern in Berlin zu sehen war ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (22. Mai 2018 um 11:02)

  • Die einigermaßen im Originalzustand zu erhalten, war auch mein Ziel. Ein paar moderne Part dürfen dran, aber ich will es keinesfalls übertreiben.
    Für solche Tuning-Roller bin ich schon zu erwachsen, bzw., halte ich sowas nur für meine Mountainbikes vor.

    Ich werde die silbernen Teile, sprich Felgen, Variokasten und Heckträger noch neu lackieren. Und einige Kunststoffteile müssen auch etwas aufgearbeitet werden.
    Dann noch neue Griffe und die Sitzbank nochmal neu beziehen...die hat der Vorbesitzer gemacht. Mit Heißkleber! ^^

    Aktuell suche ich Spiegel, die zur Sfera passen, evtl. ein bissl sportlicher aussehen. Ist aber kein Muss.
    Die alten Spiegel sind schon etwas gammelig und die Kugelgelenke waren bestimmt auch mal besser. Der rechte Spiegel ist sehr lose und hängt alle 500m nach unten.

  • Sportlicher und passend wären die von der Gilera Ice. Zu empfehlen ist eine M10-M10 Verlängerung und Dichtungen von der SKR, TPH, Typhoon...

    Mir waren die sportlichen Spiegel letztendlich zu tief und ich arbeite an einer Lösung mit verlängerten Spiegel für die SKR, etc... Das sind exakt die gleichen Spiegel wie original, sehen aber etwas schlanker aus wegen des Spiegelarms.

    Ende der Woche aktualisiere ich meinen Thread mit den bis dahin gemachten Erkenntnissen.

  • Ich muss auf jeden Fall längere Spiegelarme haben. Bei den ori. Löffeln sehe ich nur zur Hälfte was vom Verkehr, den Rest füllen meine Arme aus.
    Und verbiegen wollte ich die Teile nicht.


    Hatte an diese gedacht...die scheinen schön lang zu sein:
    282579620353

    Als Dichtungen wollte ich Kabeltüllen nehmen. Hab ich hier irgendwo mal als Tipp gelesen.


    Aber erstmal muss ich messen gehen. Zu weit sollten die Dinger auch nicht nach außen abstehen, sonst wirds beim Filtern zu knapp^^

  • Möglicherweise hast du das in meinem Spiegel Thread gelesen ;) Der Tipp stammt vom User TomTom.

    Deine Spiegel sind 2cm kürzer als original. Ob auch 2cm weiter innen kommt auf den Winkel an. Ich persönlich finde sie (sorry) extrem hässlich. Es gibt nichts Schlimmeres als Carbon Look. Entweder wirklich Carbon oder gar nicht. Aber das ist natürlich Geschmackssache :)

  • Ich habe die o.b. Spiegel mal bestellt und heute montiert. Über die Spiegelarme habe ich die originalen Gummiwürste gezogen. Sieht ganz ok aus.
    Da diese pseudo Carbon-Optik nur geprägt ist, schaut das auch nicht ganz so reudig aus, wie bei lackierten, bzw. bedruckten Plastikteilen.

    Leider hat der linke Spiegel etwas Spiel im Kugelgelenk, ich habe den Verkäufer kontaktiert und lasse mir den austauschen.

    Ansonsten tun sie erstmal ihren Job.