Auspuff Wartung und Pflege
Ich selber lackiere mit der Spraydose meinen Auspuff alle 6 Monate oder nach Bedarf ( Rost )
Den Rost entferne ich mit der Flex ( Schruppscheibe ) oder mit der Drahtbürste so hält der Auspuff ewig !!!!
Den Auspufflack bestelle ich bei Ebay (AUSPUFFLACK MOTORLACK Thermolack Schwarz 400ml Ofen Grill 800°C Auspuff Farbe ) kostet 9,99,- Euro ( 3 Dosen )
Thread
Abgasanlage reinigen und lackieren
Hallo liebe Gemeinde
Heute möchte ich euch mal erklären wie man ein Abgassystem von einem 2-Takt Motor reinigt und wieder nahezu auf Neuzustand bringt .
Vorwort:
Jeder von euch kennt das Problem sicherlich :
Motor hat keine Leistung mehr,springt schlecht an oder neigt bei Vollgasfahrten zum absterben (Aussetzer)
Oftmals verbirgt sich dahinter ein mit Ölkohle zugeruster Auslasstrakt .
Dies kann den Auslasskanal am Zylinder ,den Abgaskrümmer sowie den Endschalldämpfer betreffen.
Ein neuer original…
Heute möchte ich euch mal erklären wie man ein Abgassystem von einem 2-Takt Motor reinigt und wieder nahezu auf Neuzustand bringt .
Vorwort:
Jeder von euch kennt das Problem sicherlich :
Motor hat keine Leistung mehr,springt schlecht an oder neigt bei Vollgasfahrten zum absterben (Aussetzer)
Oftmals verbirgt sich dahinter ein mit Ölkohle zugeruster Auslasstrakt .
Dies kann den Auslasskanal am Zylinder ,den Abgaskrümmer sowie den Endschalldämpfer betreffen.
Ein neuer original…