Roller fährt nicht mehr, neuer Roller muss her

  • Nachdem mein Kymco nicht mehr fährt und ich ihn beim Umzug erstmal nicht mitgenommen hab brauch ich jetzt einen neuen Roller.

    Folgende Roller schaue ich mir heute an!

    Sfera RST
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…733263-305-6433

    Kymco Agility 50
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kymc…001421-305-6453

    Vielleicht auch noch eine NSL:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…114314-305-6527

    Und dieser abgespeckte:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/roll…709536-305-6448

    Schau mir die ersten beiden gleich an. Hatte ja früher zwei NSL die aber von Angang an zimlich durch waren.

    Kurze Einschätzung von euch? Eher die Sfera RST oder der Kymco? Über den Kymco weiß ich wenig was der so taugt usw, ist ja eher ein moderner Roller!

  • Also ich würde definitiv die rst bevorzugen. Muss für den Preis aber schon wirklich gut da stehen, von den Bildern sieht er zumindest schon mal sehr gepflegt aus.
    Wenn es Rechnungen für die getauschten teile gibt würde ich sie mir zeigen lassen das du da auch sicher bist.

    Großer Vorteil bei der rst natürlich 50 km/h Zulassung und einfach gute Qualität.

  • Bin die RST gerade gefahren und war nicht so begeistert. Ruckelt bei konstant 55km/h, geht bis 70km/h bzw beschleunigt dann ganz gut. Dauert aber bis die Drehzahl wieder sinkt, ging einmal aus Nachfrage ich vorher Vollgas gefahren bin, also beim bremsen/im Stand ging sie aus.
    Federung vorher kann man im stand recht leicht durchdrücken also war mir das ganze zu unsicher. Bin für ein Praktikum in München und habe keine Zeit, Werkzeug, Ort um daran zu arbeiten!

  • Alle 3 eh mehr als Überteuert wenn ich mir im Pott unsere Preise so anschaue...Alles Roller die eigentlich hier ~300-350 (NSL in dem zustand 250-300€)gehandelt werden,ja ich Weiß Bayern ist Teuerer aber Trotzdem...

    Auch wenn ich nicht auf Falschtakter stehe ist der Agilty Motormäßig nicht schlecht schon diverse mit 40-50Tkm gesehen und auch gekauft....Haben Identischen Motor wie der New Grand Dink 80-120Tkm Laufleistung keine seltenheit...Problem ist einfach die 45er Zulassung

  • Ich hab meine RST mit 7xxx km im Originalzustand (nicht fahrbereit) für 200€ gekauft. Erstbesitzerin und das Teil stand die ganze zeit in einer Scheune. Das Plastik und alles schaut aus wie neu. Alles richtig schön saftig, nix ist spröde und das findet man echt sehr selten.
    Das einzige was ich gemacht habe, war Vergaser reinigen und das ganze vollgelaufene Öl im Motor entfernt.
    600€ ist viel zu teuer.
    Wäre sie im Bestzustand und unverbastelt, dann wäre es vielleicht wert, einen Gedanken über 600€ zu verschwenden, wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DrMesser (14. Mai 2018 um 16:01)

  • Sehe ich genauso, aber Preise sind hier halt so. Habe meine Kymco ZX II damals in Berlin für 280€ gekauft.

    Hätte die Sfera auch nur unverbastelt genommen.

    Richtig, größtes Problem am kymco agility war der topspeed und um 30km/h so ein toter Punkt.

    Gerade eine andere kymco angeschaut mit heftig Benzin im Luftfilter. Was kann denn da alles in Frage kommen? Eher nur zu fett oder wahrscheinlich was anderes?

  • Also kaufen für 250€ oder so? Ist ein kymco der ansonsten ganz okay ist... Kaufempfehlung?

  • Hab heute einen super Zustand an einem Yamaha Neos gesehen. 6000km und auch sonst top Zustand!

    Aber weiß einer, wie der gedrosselt ist? 45kmh sind mir eigentlich zu wenig...

  • Das ist Richtig Je nach Bj gibts den aber auch als 50er Haiza ab bj 99-2013 war der Bauzeitraum mit kleinen Technischen und Optischen Änderungen übern Bauzeitraum...

    Eigentlich ein Zuverlässiger Roller allerdings Teilemässig Teuer Tachoschnecke wenn es das Modell mitm E-Tacho ist mal eben 40-50€....Ersatztacho Gebraucht ebenfalls im selben Niveau....Teile Untereinander teils aber nicht Kompatibel ua Helmfach+Sitzbank+Felgen je nach BJ und Modell.

    Gab einen Bauidentischen von MBK.

  • das ist sogar ein MBK genau genommen, aber wenn der baugleich ist sollte es ja keinen Unterschied machen oder?

  • man sollte aber auch realistisch sein: Ganz unverbastelt wird kein alter 50km/h zugelassener Roller mehr sein. da war sicher immer der eine oder andere mehr oder minder talentierte Bastler dran.


    Meine war zu 100% unverbastelt. Alle Schrauben wie neu. Selbst der ASS war original :D

  • Also mein MBK Ovetto war auch total unverbastelt, echt guter Zustand. Genau genommen ca. 4800km gehabt, stand wohl die meiste Zeit in der Garage, da war echt alles in Ordnung dran.
    Eben den Distanzring in der Vario rausgenommen. Jetzt fährt er auf dem Tacho ca 65km/h. Die Schrauben am Variokasten sind weich wie butter, da war auf jeden Fall noch nicht oft jemand dran, das hätte man an den Schrauben gesehen.
    Angeblich gibts noch eine Drossel im Luftfilterkasten. Den hab ich aber noch gar nicht gesehen, wäre schlimm wenn man dafür die Verkleidung abnehmen muss.

    Gibt es noch ein paar einfache Maßnahmen, um aus dem Roller vllt 5km/h mehr rauszuholen? Mehr muss es gar nicht sein.

  • Jup, wenn MBK französisch ist, dann ja.

    Hab den Varioring rausgenommen, bringt auf dem Tacho ca. 62km/h. Hab sogar ein Video davon gemacht damit nichts schiefgehen kann beim zusammenbauen. wenns wen interessiert kann er sich ja melden . Würde es auf youtube packen aber hab da keinen Account.