Stottern am Roller

  • Grüßt euch,

    ggf. könnt ihr mir mal bei einer Überlegung helfen, was an meiner Sfera RST hin sein könnte.

    Problem und Beobachtungen:

    • Stottert nach dem losfahren und kommt nicht auf Geschwindigkeit
    • Er stottert nicht, wenn man ihn im Stand vorher etwas laufen lässt
    • Stottert beim anfahren nach einer Vollbremsung

    Jetzt habe ich das Pickup / CDI / Kerze / Kabel getauscht.
    Luftfilter ist sauber und der Vergaser auch.
    Bin am überlegen ob es vom Benzinhahn kommen kann oder so.
    Hatte das wer schonmal?

  • Meiner ist neu (von RMS) und tropft augenschenilich nicht. Aber über lange Zeit habe ich das noch nicht beobachtet.
    Aber klar, was soll's auch sonst sein, wenn nach ner Woche der Sprit im Luftschlauch steht. :(

  • Und was ist mit der Lima und ihre Kabeln! Wie sieht es mit der Tachobeleuchtung und dem Licht aus? Flackern die auch in diesem Moment? Wenn ja, Limakabel und Spülen ansehen.