Vergaser tausch bei Piaggio NRG MC3

  • ein nachbar von mir hat sich eine piaggio nrg mc3 als mofaroller gekauft und hatte kleinere probleme mit der elektrik die wir aber schnell beheben konnten und dann war bzw ist noch das problem mit dem schlechten anspringen wenn der roller kalt ist.
    ich habe mir den vergaser angeschaut und gesehen das es noch der weber om18 vergaser ist und da habe ich ihm sofort gesagt das er sich einen dellorto holen soll.
    welcher vergaser wäre für den mofaroller denn besser, der 14mm oder der 17,5mm von dellorto da der roller gedrosselt bleiben soll?

  • Moin,

    Am besten die größe die auch Original verbaut ist.
    Steht in den Papieren den drin welcher Vergaser hersteller wenn nein kann man es machen, wenn doch ist es tunen und nicht erlaubt.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • der roller soll ja nicht getunt sondern es soll ein vernüftiger vergaser verbaut werden den man auch richtig einstellen kann.
    wenn ein weber om18 vergaser verbaut ist dann müssten wir ein dellorto 17,5mm vergaser nehmen, ich bin aber am überlegen ob wir nicht ein 14mm dellorto vergaser nehmen.

  • ok vielen dank für die antwort.
    ich werde mal schauen welchen vergaser ich günstiger bekomme kann.

  • Bei meiner RST war der Weber auch am Ende. Vergase frisch gereinigt, aber es lag dann doch letzten Endes an der Dichtung.
    Der Dichtsatz vom Weber ist so teuer, da kannst du gleich auf einen Dello umsteigen.
    Kauf dir doch einfach einen Dello in der selben Größe, damit fährst du am Besten.

    P.S.: Meine RST ist auch im Kalten nicht angesprungen. Nur, wenn ich die ZK raus nahm, Bremsenreiniger einspritzte und ihn startete. Der Vergaser war irgendwo undicht, so dass der beim Kaltstart kein Vakuum erzeugen konnte. Ich denke du wirst da das selbe Problem haben.

    Einfach Vergaser tauschen und gut ist. War bei mir auch so, jetzt hab ich in der Früh meine Ruhe :)