Ölpumpe Einstellung

  • Puuuh ich bin auch alt und kann mich auch nur schwer an die Sachen erinnern die ich damals vor gut 10 Jahren als Jungspund gemacht habe :D (dazu gehört wohl auch die Vergaser arbeiten damals).

    Ich will mich ja an den Ölanschluß machen und habe noch einen Weber 14 Vergaser zum fliegen. Könnte ich den Ölanschluß mit dem einfach wechseln? Oder Unterscheidet sich hier der Weber 14 mit dem 17,5 Nachbau auch beim Ölanschluß?
    Will ungern einen neuen Anschluß extra bestellen müssen (und warten bis der kommt).

  • So die Frage mit den Ölanschluß kann ich euch schon mal beantworten.
    Der Weber 14 und Motorforce 17,5 (und wohl auch der Dellorto 17,5) Ölanschluß sind Unterschiedlich (siehe Bild - links: Weber 14 / rechts: Motorforce/Dellorto 17,5).

    Hat jemand zufällig ein Dellorot 17,5 PHVA Vergaser zum Verkauf übrig? :D