Runner c14 dr evo 70 abstimmen

    • hallo zusammen

    • nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich zurück mit einem Problem.

    • Setup.

    • gilera runner c14

    • DR evo 70

    • 17,5 gaser momentan 74HD

    • multivar 7,2

    • offene ass

    • Leovive Touring

    • Delta Clutch weiße Feder, weiße Gegendruck

    • so nun zu meinem Problem versuche grad das gute stück abzustimmen hab bei 92 HD angefangen und bin jetzt bei einer 74 HD gelandet und er läuft immer besser nur ist jetzt meine frage kann ich beruhigt kleiner werden noch mit der HD nicht das ich zu klein bin. momentan erreiche ich um die 85 90 kmh das kann doch nicht alles sein oder

    • sorry für die punkte aber sonst lässt es sich nicht alles untereinander schreiben (überspringt immer eine zeile)

    • hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wünsche euch einen ruhigen abend

  • Hi,

    du musst dabei einfach auf das Zündkerzenbild schauen. Nach dem Wechsel der Düse musste erstmal locker 20km fahren damit sich die Zündkerze färbt.
    Wenn sie schön Rehbraun ist, dass passt es. Wir sie hell / weiß dann droht der Kolbenfresser.

  • Ich bin jetzt kein Runner Fahrer aber die Teile gingen ja schon entdrosselt ganz gut ab.
    Bevor du dich an die Geschwindigkeit machst, würde ich erstmal den Vergaser richtig abstimmen und alles sauber einfahren.
    Denn wenn das stimmt, und du einfach nur Endgeschwindigkeit willst ist es ja kein Akt einfach nochmal das Getriebe zu verlängern.

  • klar möchte ich ihn sauber eingestellt haben aber ich hab einfah so meine zweifel das es normal ist ne kleinere hd zu nehmen als 74 ist ja ein 70 ccm

  • nach der ersten fahrt von 2 km recht gut aber bin vorher nochmal ca 20 km gefahren und werd mir morgen mal das kerzenbild anschauen und ein bild hochladen, mich irritiert einfach das viele immer von 90 hd reden bei einem dr 70.

  • Also ich habe eine 68er HD drin. Das einzige Problem ist nur, dass der Evo immer wieder klemmt... Nach einigen KM wird er wohl zu heiß und verklemmt sich... Obwohl die ZK rehbraun ist.
    1 Mal treten und er ist wieder da.
    Ich denke mal dass du keinesfalls unter 68 gehen sollst.
    74 Hört sich vernünftig an. Damit werde ich es auch probieren.

  • Hab das Nadellager verwendet, dass dabei lag. Oder lag da überhaupt eins dabei?? :nixweiss:
    Prophylaktisch nochmal austauschen?
    Bin eh gespannt wie der Zylinder von Innen ausschaut... Das waren einige Klemmer :motz:
    Vielleicht kannst mir zufällig sagen, welches ich genau brauche. Die Angaben bei Scooter-Center sind immer so ungenau... :/

    2 Mal editiert, zuletzt von DrMesser (29. April 2018 um 22:23)

  • Hi
    hab auch nen Runner. Aber den C36 mit ziemlich dem selben Setup. Die Kuplung hab ich net aber ne Muva.
    Hoffe du hast den guten Dellorto Vergaser drinnen mit der Bezeichnung PHVA ED. Der lässt sich gut abtimmen.
    Normal haben die wegen der Wasserkühlung einen PHVA ID drin. Der ist mit gedrosseltem Düsenstock. Ganz mies das Teil.

    Bin auch noch beim abstimmen
    Habe im Moment eine 84er HD, 34er ND, A7 Nadel mit Malossi Red Sponge Luftfiltereinlage und derzeit ohne Schnorchel im Luftfilterkasten. Geht da schon gut aber noch nicht perfekt.
    Das Problem an den Runner Luftfilterkästen ist das arg dünne Ansaugrohr. Das an den Sfera`s ist gut doppelt so groß.

    Würde sagen eine 76er Düse würde bei dir gut gehen erstmal. Wenn du offene Luftfiltermatte rein legst aber nochmal ordentlich hochdüsen.

    Was willste eigentlich mit 100+km/h ?? :motorrad:
    Wenn ich meinen gut abgestimmt habe drossel ich den mit dem D-Ring wieder auf max. 75km/h

  • Läuft nun seit 250km ohne Klemmer.
    Es lag tatsächlich am Pleuellager.