Sfera NSL Keine Elektrik Bis auf Reserve Leuchte und Blinker(Pit hilfeeee)

  • Bin grad vom Nachbar eine Zerlegte NSL am zusammen bauen.

    Probleme macht die Elektrik mal wieder.

    Kabelbaum Gewechselt Samt Relais/Gleichrichter.

    Im Cockpit hab ich Reserveleuchte an das wars. Selbst beim E-Start betätigen Funzt die Ölkontrollleuchte nicht.
    Am Fahrzeug selbst Funktionieren nur die Blinker.

    Kein Anlasser(E-Start Knopf auch gewechselt)
    Kein Bremslicht/Bremslichtschalter Io da bei meiner Q50 getestet,) Selbst wenn ich die Stecker zusammen halte nix...
    Keine Hupe(Mit Strom drauf auf die Kabel alles io )

    Bremslicht,Hupe und Anlasser hab ich gegen getestet Funktionieren Tadellos wenn ich via Ladegerät Strom auf die passenden Stecker gebe.

  • Hallo

    Also die Blinker funktionieren
    und Bremslicht/E-Start nicht.

    Ich würde zunächst mal den Bereich am Öltank untersuchen. Du hast ja dort den Geber für die Ölwarnlampe, und nach einem kurzen Stück Kabel folgt eine Steckverbindung zum Kabelbaum hin. Wenn es in dem Bereich Kontaktprobleme oder Kabelbruch gibt, hast Du genau das Fehlerbild.

    Vielleicht kannst Du ja sogar mal einen anderen Ölstandgeber anschließen (er muß nicht in den Öltank eingebaut werden).

    Evtl fällt mir noch was anderes ein, dann reiche ich es nach.

    Nachtrag: Du kannst auch den Ölstandgeber vom Kabelbaum trennen, und am Kabelbaumstecker einen Draht von Weiß zu Weiß legen. So wäre dann dieser Bereich überbrückt und könnte als Fehler ausgeschlossen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (29. April 2018 um 12:30)

  • Kabelbaum Platt pitt irgentwo Zwischen Tacho und Trittbrett hab Bremslichtschalter mal Überbrückt von Batterie zum schalter funzte....selbst mit Mit der Hupe und Anlasser...Naja beim Kollegen erstmal Kabelbaum bestellt :)

    Danke dir Pit :)