ZIP C 25 springt nicht an.

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Meine Kenntnisse über Roller halten sich in Grenzen.
    Seit kurzem habe ich einen ZIP C25, leider springt sie jetzt nicht mehr an. Zuerst hatte ich keinen Zündfunken und die Zündkerze war trocken. Mit der neuen Zündkerze habe ich wieder einen Funken, aber der Roller startet immer noch nicht. Ich fürchte, dass immer noch kein Benzin an der Zündkerze ankommt.
    Wenn da jemand eine Idee hat, wär ich echt dankbar.


    PS: Mit der Suchfunktion konnte leider keine passende Antwort für mein Problem finden.
    Schönen Gruß Dieter

  • hallo,
    das sind meist immer wieder die selben fehler.
    1. überprüfe den benzinhahn ,schläuche usw... ( funktion )
    2. vergaser reinigen
    3.prüfe wegen falschluft ansaugstuzen rissig ?
    wenn das alles ok ,luftfilterdeckel abbauen mit starterspray sollte er kurz anspringen..
    wie das alles geht vergaser , benzinhahn ist hier alles im forum beschrieben ...... :sfera:

  • Hallo, der Roller läuft wieder.
    Benzinhahn und die Schläuche waren in Ordnung. Dann habe ich etwas Startpilot in den Luftfilter gesprüht und der Roller ist angesprungen.
    Das Standgas habe ich dann auch noch etwas erhöht, weil der Roller die ganze Zeit kurz vor dem absterben war.
    Ist es jetzt noch nötig den Vergaser zu reinigen? Ich will beim Ausbau nur ungerne etwas verstellen.

  • ich selber schwöre ja auf Ultraschall _ Reinigung , bringt eine Menge . :licht:
    Gerade bei den kleinen Vergaser .
    mfg