Alternative Spiegel

  • Moin moin,


    ich möchte mich die nächsten Tage dem Thema Spiegel widmen und dabei unterschiedliche Modelle testen.
    Falls es doch eher in Anbauteile passt, bitte verschieben :putzen:



    Ich bin kein Freund der originalen Spiegel, ich weiß nicht ob ich damit eher alleine stehe, da der Großteil, der Galerie nach zu urteilen, die originalen Löffel dran hat. Mir sind sie zu klobig und diese Gummiverkleidung um die Stangen ist auch nicht besonders schön.
    Aus diesem Grund habe ich mir die Mühe gemacht und aus den 6.915 Artikel auf eBay (kein Scherz) mit dem Suchkriterium "Spiegel M10" ein paar optisch gefallende Spiegel herausgesucht und diese bestellt.


    Voraussetzung: M10 Rechtsgewinde, E Prüfzeichen


    Heute getestet:
    Spiegel für die Gilera Ice von Vicma
    [gallery]1714[/gallery]


    Optisches Erscheinungsbild (bitte den aktuellen Zustand des Rollers nicht beachten):
    [gallery]1710[/gallery] [gallery]1711[/gallery]


    Dichtung:
    [gallery]1713[/gallery] [gallery]1712[/gallery]



    Optik

    Die Spiegel fügen sich sehr gut in das Design der Sfera NSL ein.

    Montage
    Die Montage mit dem M10 Gewinde ist plug n play. Es ist jedoch schwer die Kontermutter mit dem Schraubenschlüssel noch zu greifen, hier sollten Unterlegscheiben verwendet werden.


    Hinweis
    Die Dichtung wird leider nicht richtig abdichten. Wenn man sie nicht in die Verkleidung hinein pfrimelt, dann sitzt sie lose oben auf.


    Handhabung
    Die Übersicht ist in den Spiegel sehr gut. Auf der kurzen Testfahrt haben sich die Spiegel nicht verstellt. Sie ragen ca. 6 cm über das Griffende heraus.


    Fazit
    Schöne Spiegel die ihren Zweck erfüllen und mit 16,50 Euro sehr günstig sind. Schade, dass die Dichtung nicht passt - das wird jedoch bei vermutlich jedem Spiegel das Hauptproblem darstellen. Eine Idee des User TomTom zur Dichtung sind Kabeltüllen.



    Gerne dürft ihr auch eure Erfahrungen zu anderen Modellen vorstellen. Der Stil und das Bild mit den Maßen darf natürlich übernommen werden.



    LG Stefan
    :roller2: