Piaggio Typhon geht beim einfahren aus

  • Duffy ...
    schraub doch einfach mal den Krümmer dran mit Dichtung :licht:
    oder wenn es immer noch Zweifel gibt dann ruf oder schreib Polini ( oder einen Polini - Händler ) an .
    Polini ist aber eine Tuning Firma aus Italien und nicht aus China !
    Das wird schon passen :lach:

  • Ich habe auch einen Polini Zylinder rumliegen
    der hat ein Runden Auslass.

  • Ja Rollerfreund welchen Zylinder hast Du denn ?
    Bitte Duffy probiere das doch mal aus ob der passt ( Krümmer )
    Oder wie schon gesagt , schreib Polini an :nene:

  • Ich weiß nur das es ein 70er Polini ist, der war
    auf dem Roller schon drauf wo ich ihn erworben
    habe.

  • Laut den Polini - Händler ist das normal und sollte passen meine das mit den ovalen Auslass .
    Mit den einen Kolbenring ist auch so normal .
    Hatte schon so ne Angst weil Berlin Sfera geschrieben hat passt nicht
    Nichts gegen Berlin Sfera hab Mich nur verleiten lassen weil der schon fast 5000 Beiträge geschrieben hat .
    Nochmal Schwein gehabt fange gleich an mit den basteln .
    Lg
    Duffy

  • Duffy , verstehe das Problem nicht bau doch den Zylinder ein und den Krümmer dann siechste ja ob er passt oder nicht !
    Bevor Man bestellt erkundigt Man sich ob der passt oder nicht ?
    Nach deinen Fotos ist es schwer zu sagen ob das passt `?
    Berlin Sfera hat geschrieben der passt nicht ( ok ) aber das klärt Man bevor bestellt wird ,
    Und nun Klatsch das Ding endlich ran :totlach:

  • Mensch Tph star ,
    du hattest Recht der Krümmer passt drauf auf den Zylinder  :ablacher:
    Möchte Mich erstmal bedanken  :applause:
    und entschuldigen bei Berlin Sfera man kann halt nicht alles wissen obwohl mann sehr aktiv im Forum ist ! :nixweiss:
    Bin sehr Happy das alles passt .
    Berichte sehr gerne weiter :titten2:

  • Mensch Duffy ,
    lass endlich gut sein , jeder hilft so GUT wie er kann ! :nixweiss:
    Nicht jeder hat schon alles mögliche gewechselt , bringt da nichts immer wieder rum zu mosern . :aumann:
    Ich habe es auch nicht verstanden Warum Du nicht gleich den Krümmer dran geschraubt hast ?
    Wenn der Zylinder & Kolben erstmal verbaut hast , ist eh ein Umtausch ausgeschlossen .
    Und selbst wenn Dir Jemand sagt Passt oder Passt nicht !
    Dann ist das immer noch dein Risiko .
    Ich glaube mit Polini machst Du nichts verkehrt .
    Jetzt berichte lieber wie der Roller jetzt fährt ?? :roller2: :ablacher:

  • HI,
    ja du hattest Recht der passt. :applause:
    Bin da sehr froh drüber .
    Polini hat jetzt zur Verbesserung nur noch einen Kolbenring verbaut , und diesen Auslass :nixweiss: keine Ahnung.
    ich bin ja auch ständig im Kontakt .
    Aber ich nicht sicher ob meine Ölzufuhr richtig funktioniert ?
    Ich möchte hier auch nicht rum nerven , nur alles richtig machen .

  • Hier das jemand geschrieben ( kommt nicht von Mir)
    Ich habe den alten, originalen Ölpumpenriemen und den neuen nun defekten RMS Riemen vergleichen. Der RMS scheint feiner verzahnt zu sein. Das war eventuell der Grund für ein Durchrutschen und letzten Endes der Beschädigung.
    Soll heißen es gab in diesen Fall ein Unterschied Original Riemen und den von RMS.
    der von RMS soll feiner und kann durchrutschen !! :aumann:
    Aber Duffy ich kann mir nicht vorstellen das es nur am Material lag , fahr auf jeden Fall mit ein Schnaps Glas Öl ( im Tank ) :nene: :nene: :nene: :nene: :nene:

    2 Mal editiert, zuletzt von TPH-Star (29. April 2018 um 19:57)

  • hi ,
    so habe jetzt alles fertig bis auf den Sprit .
    Wie kann ich das am besten machen ?
    Möchte erstmal ohne Ölpumpe fahren und Gemisch fahren .
    Lg
    Duffy

  • Ganz einfach Tank entleeren .
    4 Liter Super auffüllen
    0,121 Liter Zweitaktöl ( am besten mit einer 25mL Spritze aus der Apotheke .
    Ölschlauch aus der Ölpumpe mit einer kleinen Blechschraube verschließen .
    Vergaser mit ein kurzen Ölschlauch auch mit Blechschraube verschließen .
    Das ist dann die Mischung 1/33
    Mischverhältnis 1-33

    1. Liter Normalbenzin : 33 = 0,0303 Liter 2 – Taktöl - teilsynthetisch
    2. Liter Normalbenzin : 33 = 0,0606 Liter 2 – Taktöl - teilsynthetisch
    3. Liter Normalbenzin : 33 = 0,0909 Liter 2 – Taktöl - teilsynthetisch
    4. Liter Normalbenzin : 33 = 0,121 Liter 2 – Taktöl - teilsynthetisch
    5. Liter Normalbenzin: 33 = 0,151 Liter 2 – Taktöl - teilsynthetisch
    6. Liter Normalbenzin : 33 = 0,181 Liter 2 – Taktöl - teilsynthetisch
    7. Liter Normalbenzin: 33 = 0,212 Liter 2 – Taktöl - teilsynthetisch
    8. Liter Normalbenzin : 33 = 0,242 Liter 2 – Taktöl - teilsynthetisch
    9. Liter Normalbenzin : 33 = 0,272 Liter 2 – Taktöl - teilsynthetisch
    10. Liter Normalbenzin : 33 = 0,303 Liter 2 – Taktöl - teilsynthetisch

  • Hi ,
    habe das jetzt so gemacht wie T star geschrieben hat .
    Sprang nach Verzögerung an , aber läuft wie ein Uhrwerk  :roller2:
    Wenn ich am ÖLpumpenbautenzug ziehe die Pumpe auf Volllast habe kann man sehen das sich der leere Ölschlauch zu Vergaser langsam mit ÖL füllt . :motorrad:

    Zitat

    Dann wird ja die Pumpe vernünftig funzen


      :ablacher:  :ablacher:  :ablacher:  :ablacher:
    Vielen Dank
    besonderen Großen Dank an TPH star :titten2:  

  • hallo,
    schön das der motor wieder läuft , aber wie fährst sich jetzt der roller ? ( bzw. das neue polini zylinder kit )
    wenn man das vergleicht zum original , dein alten 70 ccm satz und jetzt den neuen polini .
    da hatte cheffe wohl recht mit den material - fehler.
    ich hatte das auch noch nie gehört oder gelesen , das die ölpumpe defekt ist .
    ich hoffe du schreibst mal ....
    jetzt erstmal fahren :roller2: