Nur eine Kopie von den Papieren

  • ich bekomme morgen einen roller(keine piaggio) wo nur eine kopie von den papieren dabei ist.
    ist es mit der kopie etwas leichter neue papiere zu bekommen oder ist es trotzdem die gleiche prozedur wie sonst auch um neue papiere zu bekommen?

  • eine Kopie ist besser als gar nichts , mir persönlich reicht eine Kopie aus , wenn du noch einen Kaufvertrag hast ist doch alles ok .

  • dann werde ich es mit der kopie mal ausprobieren und schauen was die polizei im falle einer kontrolle dazu sagt das ich nur eine kopie dabei habe.

  • Ich fahre auch nur mit einer Kopie. Hat genau das gleiche Format wie das Original, nur habe ich mit Kugelschreiber "Kopie" an den Rand geschrieben. Nicht zu groß, aber so das man es sieht wenn man ihn näher untersucht. Sonst wäre es evtl Urkundenfälschung, keine Ahnung.

    Bei bisher zwei Kontrollen gab es auch keine Probleme damit.

    Bei mir ist der Grund ganz einfach das ich das Original schonen will.

  • Wenn du zu den Schakos hin gehst, nimm die Kopi mit und sehe zu das du vom vorigen Eigentümer ein Schriefstück bekommst das es seine war.
    Wenn du das alles hast bekommste von den Schackos auch eine Unbedecklichkeits Bescheinigung.
    Dann kannste sicher sein das die Karre nicht geklaut ist, und dir nicht ans Bein machen können. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • wenn ich es mir genau überlege wurde ich in den letzten 10 Jahren zweimal angehalten , beides mal ohne Papiere , gab nie Ärger .
    Aber ich glaube das ist in jeder Stadt oder Gegend anders ...
    dazu kommt halt noch bin halt keine 16 jahre mehr :nene:

  • ich habe den roller heute abgeholt und er hat sogar nur 25er papiere aber für 5 euro kann man ja nichts falsch machen.
    bei einem alten roller von mir hatte ich eine kopie immer dabei und die ori papiere waren zuhause aber bei diesem roller habe ich nur die kopie und deshalb meine frage.
    die schakos bei mir in der gegend achten erst auf das aussehen des fahrers und dann auf den roller.

    Einmal editiert, zuletzt von andi678 (6. März 2018 um 13:06)

  • da kann es aber Ärger geben ... :aumann:
    Nur wenn Du den Roller 50 Kmh fährst und nur eine Mofa Zulassung hast .
    Ich hatte mir auch letztes jahr ein Mofa Roller gekauft den allerdings wieder entdrosselt und zum Tüv ( GTÜ) gefahren .
    Kostet auch ein paar Euros ... :roller2:

  • ich kaufe die 4 takter für max 50 euro und dann schlachte ich die.
    den rex den ich jetzt habe wurde nur als 25er version vertrieben so das ein austausch der papiere nicht möglich ist kosten für neue papiere 45 euro es gibt aber eine umbausatz auf 45 kmh der kostet 99 euro plus noch die tüv gebühr für die abnahme.

    ich werde mal schauen ob ich den roller fertig mache und verkaufe , vielleicht auch schlachte oder ich besorge mir einen rahmen mit papiere vom gleichen modell oder von dem modell davor und baue alles um.