Schlechter durchzug nach dem Start

  • Hallo Leute
    Ich habe eine Sfera NSL 50ccm BJ:1993. Mein Problem ist das wenn der Roller an ist habe für paar Sekunden schlechten Durchzug danach ist alles wieder ok. Woran könnte es liegen? Vergaser schon gereinigt, frisches Benzin, Zündkerze neu, Kupplung überprüft. Hat einer von euch eine Tipp?
    Danke schon mal.

  • Was hat den der Tacho auf der Uhr?
    Es geht wegen der Kompression, die würde ich erst mal testen die sollte nicht unter 6,0 Bar liegen.
    Den ab da kannst mit Startschwierigkeiten rechnen, das heist er könnte schlecht anspringen und schlechte lauf leistung haben.
    Wie sieht es den mit dem Funken aus , ist er schön hell und kräftig und blau weiß?
    Und die verbrennung ist sie schön braun oder schwarz?
    Ist die Kerze trocken oder nass? :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Auf der Uhr sind 15TKM und Kompression kann ich nicht messen hab kein Messgerät und funke ist perfekt. anspringen tut er sofort.

  • Dann prüfe mal dein Chocke ob er arbeitet ,könnte ja sein das er nicht richtig voll aus fährt.
    Sind die Mebranen dicht so das kein Lichtspalt innen zu sehen ist?
    Wie sieht die ein stellung vom Vergaser aus, ist die Gemischschraube zuweit raus gedreht das er da duch zu fettig läuft und des wegen nicht auf tuoren kommt? :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: