Sportauspuff/ Soundoptimierung für Sfera RST 125ccm?

  • Hallo,
    kennt einer von euch einen Sportauspuff für den oben genannten Roller?
    Ich habe nicht wirklich was gefunden.. oder gibt es auch andere Alternativen um den Klang etwas kerniger zu gestalten?
    Liebe Grüße

  • Hab ich auch Jahre lang gesucht. Gibt nix was legal ist. Bin aber gerade dabei mir so einen Universal Pott vom Louis dran zu tüdeln. Aber damit ist man dann nicht legal unterwegs. Erster Soundcheck war auch abartig laut!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hagge88 (21. Januar 2018 um 20:24)

  • Hab ich auch Jahre lang gesucht. Gibt nix was legal ist. Bin aber gerade dabei mir so einen Universal Pott vom Louis dran zu tüdeln. Aber damit ist man dann nicht legal unterwegs. Erster Soundcheck war auch abartig laut!

    Wie war das mit der Montage? ging das gut? oder was kann man den noch machen das es etwas lauter ist?

  • Bin noch dabei, hab ihn jetzt auf 75 Dezibel Standgeräusch runter bekemmen. Hatte die Tage ihn auch noch leiser, aber das hat dermaßen die Leistung gedrosselt das ich nur noch 78 Kmh geschafft hab. Näheres werd ich morgen sehen dann mach ich die erneute Testfahrt! Allerdings kann ich jetzt schon sagen das der Umbau aufwendiger ist als erwartet! Werde dann die Tage auch Bilder hochladen!

  • Also bei mir ists einfach eine Frage der günstigen Erneuerung. Der Auspuff gammelt ja so schnell durch und ist ja noch kaum zu beschaffen. Sucht mal bei Ebay einen. Man findet keine mehr und wenn dann viel zu teuer. Früher gab es ja noch genug Originale aber mittlerweile sind die Mangelware. Selbst den Sito gibt es ja nicht für die 125er.

    Ach ja und sooo flott ist der 4takter auch nicht. Laut Tacho ist spätestens bei 110kmh schluss. Real sind das dann vielleicht 90-95kmh. :sfera:

  • Also die Testfahrt war heute nur zum Bäcker und wieder zurück da es geregnet hat. Der Anzug war schon deutlich besser wieder, allerdings gefühlt noch einen ticken schlechter als mit Ori Pott. Auf nem kurzen geraden Stück hatt ich dann auch mal 85 drauf. Wieviel er mit dem Topf max schafft konnt uch jetzt nicht testen. Werde aber weiter berichten!

  • Ich mein es gibt von P.M. Tuning einen für den Motor. Natürlich nicht legal. Hab den mal gesehen als ich für nen Kumpel einen Auspuff für seine ET4 gesucht habe.