Problem gelöst im 5. Beitrag
Moin moin,
ich habe viel gelesen, mir Videos angeschaut und doch habe ich ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
Ich musste meinen Vergaser ausbauen, da die Dichtung der Schwimmerkammer defekt war. Weiterhin habe ich den Vergaser (eher äußerlich) mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Klingt blöd, aber ich finde zur Zeit mein Ultraschallgerät nicht
Dann, so wie er auch zuvor eingestellt war, wieder eingebaut und Einstellungen wie Leerlaufluftschraube oder Standgas so gelassen wie zuvor.
Leider habe ich es trotzdem geschafft nen Bock zu schießen. Zuerst lief der Gaser wie zuvor, doch dann nahm er während der Fahrt einfach das Gas weg - so als würde die Spritzufuhr unterbrochen werden oder kein Zündfunke mehr kommen. Das ganze hat sich mit weiteren Einstellversuchen noch weiter verschlimmert. So scheint erst alles normal, fährt man dann aber los, tritt ziemlich schnell dieses Phänomen auf.
Das Problem liegt defintiv beim Vergaser - ich habe nach vielen erfolglosen Versuchen den originalen 14er wieder verbaut und diesen erfolgreich eingestellt.
Drei Ideen habe ich noch, nur hatte ich keine Lust mehr nach Stunden voller erfolgloser Versuche und ich möchte die Fehlerquote auch nicht erhöhen.
1. Mir ist aufgefallen, dass, wenn der Gaser auf Kopf steht, der Schwimmer beim 17,5er etwas tiefer hängt als beim 14er. Soweit ich gelesen habe, ist das justierbar und könnte einen solchen Fehler verursachen?
2. Das fiel mir natürlich erst ein/auf, als ich den originalen Vergaser wieder drin hatte. Ich hatte den Gaszug evtl. etwas stramm. Kann der Fehler evtl. auch dadurch auftreten, das quasi zu direkt der Gaszug betätigt wird? Leider habe ich die Einstellung in dem Moment nicht bedacht.
3. Vergaser gründlicher reinigen?
Grüße