• wenn der roller wärend der fahrt bzw wenn er warm ist anfängt stark zu qualmen so das du quasi die strasse zu nebelst und der qualm blau ist dann könnte es auch am auspuff liegen.
    das problem mit dem qualm hatte ich auch schon mal und es lag dann am auspuff und ich hatte gottseidank ein ersatz auspuff im keller und mit dem war wieder alles ok.

    Einmal editiert, zuletzt von andi678 (15. Dezember 2017 um 11:45)

  • also liegt der fehler nicht am auspuff.
    hast du mal geprüft ob die ölpumpe nicht vielleicht zu viel öl durch lässt wenn der motor läuft und ist bei der rst nicht auch eine 60er hd verbaut wie der nsl mit den 14mm vergaser oder hast du einen 17,5 mm vergaser drunter?

    Einmal editiert, zuletzt von andi678 (15. Dezember 2017 um 22:15)

  • hallo ...

    hast du mal geprüft ob sich der gasschieber gleichzeitig mit der Ölpumpe bewegt.mein gaszug hatte so viel spiel das sich die Ölpumpe direkt bewegt aber der schiber im vergaser erst später weil die Einstellung am vergaser vom Seilzug nicht stimmte.somit würdest du beim gasgeben zu viel öl rein pumpt da er ja weiter öffnet

  • Hallo ich benötige bitte Hilfe bei meiner RST 50.

    Sie Qualmt fürchterlich Blau in allen Drehzahl bereichen.

    Verbaut habe ich einen neuen Zylinder, Ansaugstutzen, Membranblock Vergaser (12er mit einer 75 er HD) und einen neuen Sitz Auspuff.

    Er Springt gut an läuft auch durch im Stand. Nimmt normal Gas an.

    Benzin ist Neu und auch das Öl.

    Jetzt bin ich erstmal mit meinen Kenntnissen am ende.

    Danke für Tips und Hilfe.

  • hallo ...

    hast du mal geprüft ob sich der gasschieber gleichzeitig mit der Ölpumpe bewegt.mein gaszug hatte so viel spiel das sich die Ölpumpe direkt bewegt aber der schiber im vergaser erst später weil die Einstellung am vergaser vom Seilzug nicht stimmte.somit würdest du beim gasgeben zu viel öl rein pumpt da er ja weiter öffnet

    Ja das gleiche hatte ich nämlich auch ! Dann stimmt auch die Verbrennung nicht mehr und es qualmt!