Piaggio Ersatzteil Test Hot oder Schrott & Alternativen

  • Piaggio Ersatzteil Test
    I

    Einmal editiert, zuletzt von TPH-Star (16. April 2019 um 06:46)

  • Im Grunde eine gute Idee. Könnte nur etwas unübersichtlich werden, wenn es viele Meldungen gibt...

    Aus eigener Erfahrung fällt mir da gerade nichts ein.....aber hier im Forum sind schon mehrere Leute bei den 30 € - Lichtmaschinen auf die Nase gefallen. Alternativ: Original oder von BGM

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (18. November 2017 um 19:01)

  • Tachowelle für den TPH 50 von Racing Planet
    Problem Tacho geht nicht, weil die Außenhülle
    2cm zu lang ist und die innen Welle das Ori. Maß hat.
    Habe sie um 2cm gekürzt und damit geht auch der Tacho.

  • Habe mir einen Stoßdämpfer von RMS für den TPH gekauft
    passt auch in die Quarz, Sfera,nrg er passt gut aber er Schlägt
    beim aus federn durch, sprich es Knallt beim Fahren.

  • TPH und Sfera/Quartz passt der nicht Rollerfreund da TPH Standard 320mm hat und der Sfera/Quartz 285mm.

    Abgesehen Davon RMS ist im Bezug auf Stoßdampfer und auch Benzinhähne Schrott momentan zumindest...
    Letztes Jahr als ich noch die Werkstatt hatte nur Repraturen gehabt weil die Kunden Meinten Sparen zu Wollen bei Qualität...RMS Dämpfer Speziell Vorne zwischen 300-700KM musste ich zu hauf Tauschen nur wegen Verdammten 20 € Differrenz zu YSS,das beste war das die sich dann aufregten Trotz abraten von RMS und Vorankündigung das ich Fürs Erneute Wechseln wieder Geld nehme...
    Benzinhähne hab ich von 25 Bestellten innerhalb von 2-14Tagen 22 Tauschen Müssen...Auch wenn mein zulieferer Kulant war,war es das für mich seit dem mit RMS Hähnen.


    BIrne Vorne 35/35W von Narva als Halogen aber
    Dämpfer : YSS X Pro Dämpfer sind vom P/L nicht zu Schlagen Qualitativ und Langlebigkeit.
    Auspuff : Tecnigas Silent Pro
    UnterdruckHahn : Piaoli kostet zwar Doppelte wie RMS aber Qualität Stimmt + Teflon Band und Neue Befestigungsschellen
    Sitzbankbezug : Xtreme für alle Pia Modelle
    Zylinder : BGM 50 Ccm oder RMS Blueline 50 Ccm
    Reifen für Allwetter Fahrer Heidenau K58....für Schönwetter Fahrer tun es auch die Michelin SL26
    Vergaser : Gebrauchte+Wartungskit oder Originale Dellortos

  • Also der Dämpfer von RMS hat die selbe Länge
    wie der Originale aus dem Roller, der Dämpfer
    wurde auch direkt für den TPH, NRG usw
    Angeboten.
    Das der auch in die anderen wie Quarz,Sfera
    rein passt steht auf der Verpackung, und das
    es da in der Länge unterscheide gibt wurde
    da nicht erwähnt nur das er 5 fach Verstellpaar
    ist, aber den Hagen-schlüssel gab es natürlich
    nicht dazu.

  • Tachowelle für den TPH 50 von Racing Planet
    Problem Tacho geht nicht, weil die Außenhülle
    2cm zu lang ist und die innen Welle das Ori. Maß hat.
    Habe sie um 2cm gekürzt und damit geht auch der Tacho.

    Diesen Mist hab ich auch schon gehabt bei meiner letzten Welle. Hab dann ebenfalls mit Zange nachgeholfen.
    Das selbe gilt für den Gaszug :/

  • Also richtig Probleme hab ich derzeit mit Racing Planet
    habe manchmal das Gefühl das die auf gut Glück die
    Teile verkaufen, also könnte, müsste, sollte passen.

  • Ölpumpen - Riemen von

    Einmal editiert, zuletzt von TPH-Star (16. April 2019 um 06:46)

  • hallo,

    Einmal editiert, zuletzt von TPH-Star (16. April 2019 um 06:46)

  • Antriebsriemen Motoforco nach 3Jahren , keine 3000 Kilometer gerissen
    Also nur das Original Dayco verwenden

  • Prinzipiell kannst du ja dein altes Schloss weiter nutzen mit anderen Schlüsseln. Musst eben nur die Register neu sortieren und ggf. etwas anpassen.