Sfera 125 M01 neues Lüfterrad gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Lüfterrad für meine M01 Sfera. Bei Piaggio ist das Teil nicht mehr lieferbar und im Internet konnte ich nur gebrauchte Lüfterräder finden. Auf Streetlights.de ist es laut Website zwar verfügbar, aber ich habe kurz nach der Bestellung eine Stornierung erhalten, dass das Teil nicht lieferbar ist.
    Hat jemand noch eine Idee, wo ich ein neues Lüfterrad finden kann? Oder gibt es baugleiche Lüfterräder von anderen Modellen, die ich verwenden könnte?

    Gruß, Jan

  • Du meinst das Lüfterrad das auf dem Polrad sitzt?
    Wird laut Easyparts nicht mehr hergestellt.
    Trotzdem könnte ein Pia-Händler so etwas noch haben.

    Baugleich sollten die Teile von der Vespa ET4 sein, aber nur bis Baujahr 1999.

    Ehrlich gesagt hätte ich persönlich kein Problem mit einem guten Gebrauchtteil.

  • Hallo Pit,

    genau dieses Teil meine ich! Leider haben beide Piaggio-Händler bei mir in der Umgebung das Teil nicht mehr auf Lager. Ein gebrauchtes Lüfterrad würde ich nur ungern nehmen, da dort wieder jederzeit ein Flügel abbrechen kann. :nixweiss:

    Wenn die ET4 bis 1999 baugleich war, könnte dann dieses Teil passen?
    Leider steht dort nicht dabei bis zu welchem Baujahr der ET4 das Teil passt.

    Gruß, Jan

  • Passt nicht, das geht aus der Teilenummer 1825430 hervor.
    Wenn man die bei Google eingibt sieht man das es für den LEADER-Motor gedacht ist, heißt ab Baujahr 2000

    Du brauchst die Teilenummer "piaggio 436635", google doch mal danach.

  • Die Ersatzteilnummer hat mir mein Händler auch gegeben. Aber außer einer italienischen Website finde ich keinen Anbieter, der ein neues Lüfterrad anbietet.
    Hast du eine Ahnung, was bei dem Lüfterrad für die LEADER-Motoren anders ist/nicht passt?

  • Dann versuche ich mal mein Glück mit dem "falschen" Ersatzteil. Es sieht von den Dimensionen und der Aufnahme nämlich nicht so verkehrt aus. Zur Not schicke ich es wieder zurück und bestelle mir das aus Italien :hauwech: