Ich werde verrückt mit dieser Mistkarre

  • Hallo,
    lange dauert es nicht mehr und dann fliegt sie raus habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich, aber von vorne.

    Das ganze Jahr hatte ich schon Probleme mit dem Starten, wenn sie lief keine Probleme was habe ich bis jetzt gemacht:

    - Vergaser gereinigt ist fast wie Neu
    - Zündkerze Neu
    - Benzinhahn Neu
    - Benzin und Unterdruckschlauch Neu
    - e-Choke Neu

    Ich habe den Eindruck sie bekommt keinen Sprit sie orgelt nur und macht nicht die geringsten Anstalten anzuspringen,
    wenn ich am Unterdruckschlauch ziehe kommt am Benzinschlauch Sprit. (das ist richtig so)
    Ich hatte es gestern Nachmittag beim Fahren schon gemerkt, die letzten Male beim Anlassen tat Sie sich schon ein bisschen schwerer als am Morgen,
    und heute Morgen wieder das Üblich Orgel Orgel Orgel

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Haste mal nach gesehn ob die Kerze einen Funken hat?
    Wenn ja dann liegt es warscheinlich nicht in der Elektrik sondern in der Sprit zufuhr vom Tank oder Vergaser. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Haste mal nach gesehn ob die Kerze einen Funken hat?
    Wenn ja dann liegt es warscheinlich nicht in der Elektrik sondern in der Sprit zufuhr vom Tank oder Vergaser. :licht: :alt: :hauwech:


    Ja die Kerze hat einen Funken, das habe ich geprüft, die Membrane ist auch in Ordnung,
    liegt überall schön an gegen die Lampe getestet.

    Vom Tank her kanns ja nur der Benzinhahn sein, da habe ich vor 4 Tagen einen neuen gekauft,
    habe mitlerweile 3 hier liege. :wein: Was (Wie) kann ich am Vergaser noch prüfen.

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Moin,

    du bist einigen Fragen galant ausgewichen (von sferansl94):
    Hast du die Lichtmaschine mal mit einem Multimeter durchgemessen?
    Denn oftmals ist auch einfach der Zündabnehmer hin.


    Hast du schonmal Benzin in den Zylinder gespritzt und geschaut, ob sich was tut?
    Der Auspuff ist aber nicht dicht, oder?

  • Moin,

    du bist einigen Fragen galant ausgewichen (von sferansl94):
    Hast du die Lichtmaschine mal mit einem Multimeter durchgemessen?
    Denn oftmals ist auch einfach der Zündabnehmer hin.


    Hast du schonmal Benzin in den Zylinder gespritzt und geschaut, ob sich was tut?
    Der Auspuff ist aber nicht dicht, oder?


    Lichtmaschine habe ich noch nicht durchgemessen muss ich erst schaun wie das geht und was angezeigt werden muss (Multimeter hab ich).

    Benzin in den Zylinder, Kerze rein und starten ?

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Zu Limamessung schau mal hier, brauchst nur Teil 1 (Zündung) zu machen.


    Danke Pit,

    habe ich gerade gemessen
    gr-weiß 0 Zündung AUS Anleitung 0-2
    gr-weiß 906 Zündung AN Anleitung 930 -1050
    rot-weiß 108 Anleitung 84-130

    Bis auf Zündung an alles im grünen Bereich deuten die 906 auf einen Defekt hin.?

    Dann wollte ich Sprit in den Zylinder spritzen, habe aber gedacht probiere ich das Starten vorher nochmal,
    und siehe springt sofort an dreht aber gleich auf Vollgas.

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Hast du noch in einer RST den Weber Vergaser oder schon einen Dellorto drin?


    Den Weber, diesen habe ich zweimal nach deiner Anleitung (Video) auseinandergebaut und gereinigt, zweimal weil ich extra
    nochmal alle Düsen überprüft hatte.

    Achja die Frage nach dem Auspuff wollte ich nicht übergehen, aber der ist erst zwei Jahre alt als sollte er noch nicht zu sein, wenn der Motor läuft ja die Sfera.

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Der Webervergaser ist einfach ein Pflegefall. Mach dir am besten den entsprechenden Dellorto rein und dann hast du leichteres Spiel. Ist eh meine Empfehlung.

    Das sollte dann der sein oder Sfera RST 50: PHVA BD 14 muß das ein Original sein 115,-€ und mehr oder kann es auch ein Nachbau ca. 30,-€ sein.? bz. wo bekomme ich einen am günstigsten.

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Die Nachbauten sind keinesfalls zu empfehlen. Man kann wirklich sehrviel Glück haben und einen bekommen, der läuft, aber da greift man mehr ins Klo als alles andere. Daher rate ich klar von ab.

    Dann lieber etwas Geld in die Hand nehmen, seine Nerven schonen und den Dellorto holen.
    Den Vergaser bekommst du auch billiger, wenn du ein wenig suchst. K.a. was derzeit der Preis bei Steindinse dafür ist.

  • Hallöchen,

    ich habe heute den gebrauchten Dellorto Vergaser bekommen, muss ich das ganze Gasseilgedöns des Dellortos verbauen,
    oder kann ich das vom vorhandenen Webervergaser verwenden.

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Hallo Jungs,

    hat keine eine Antwort für mich oder ist die Frage zu dumm gestellt.

    Muss ich den ganzen Gaszug erneuern, oder reicht es wenn ich einfach den Deckel am Vergaser wo der Gaszug reingeht auf diese Nadel austausche.

    Wäre sehr dankbar weil ich schon mehr abgebaut habe als ich vermutlich bräuchte.

    Achja der Motor läuft, ich kann aber wie gesagt kein Gas geben weil ich ja noch etwas umbauen sollte.

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Hallo

    Ja, Du solltest den Vergaser komplett tauschen. Der Seilzug bleibt, der Rest wird getauscht.

    Hier ist beschrieben wie der Seilzug in den anderen Vergaser eingesetzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (16. November 2017 um 17:50)