• Guten Morgen,

    ich habe in meiner Sfera einen 17.5er Vergaser verbaut und einen mir empfohlenen Sito Plus Auspuff, sieh Bild 1 !
    Habe dann im Urlaub bei meinem Händler des Vertrauens einen Sportauspuff bestellt, habe ihm allerdings freie Wahl
    gelassen :-(( und als ich den Roller abgeholte, sah ich das wieder ein Sito Plus verbaut war (siehe Bild 2).
    Nach mehreren Tests, läuft der Roller ein wenig leiser, aber es hat keinerlei Steigerung ergeben.
    Habe jetzt überlegt beide Töpfe wieder zu verkaufen und mir einen Leovince TT zu zulegen. Wird es da einen erkennbaren
    Leistungsunterschied geben ?
    Was meint ihr ?

    Sonst ist alles an der Mühle Original bis auf eine Polini Variomatik, die vor 15 Jahren von meinem Schwager mal eingebaut wurde.
    Also keine andere Membran, keinen offenen Ansaugstutzen (hier wurde allerdings im Set mit dem 17,5er Vergaser ein Neuer eingebaut).

    Freue mich über Antworten.


    LG Mc.Camper

  • Der SitoPlus auf Bild 2 ist für die Vespa ET2 eigentlich gedacht. Leiser sind die SitoPlus am Anfang immer..........bis sich der Dämpfer innen zu setzt und er lauter wird.
    Hast du schon mal die Vario kontrolliert? Nach 15 Jahren könnte man ja mal......... ;)
    Ansonsten könnte man ja mal überlegen, ob der Touring einer ET2 nicht mal ein Versuch wert wäre.........

    https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…=1623&type=page

    https://www.ebay.de/itm/Auspuff-Le…NIAAOSwC11Z1QgF

    Sieht unauffälliger aus, als wie ein TT.......

    An meiner RST läuft der super.

    2 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (2. November 2017 um 10:26)