• Servus Piaggio Gemeinde,
    Ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen

    Bin der Markus, 44 Lenze alt, Frau und Kinder.
    Hab ne Piaggio Sefra RST in Nachtblau.
    Bin nicht so der Schrauber...das Teil muss fahren :)

    Dennoch versuche Ich mich immer wieder mal daran was selbst zu machen und erhoffen mir hier mehr Support als das Ich euch Supporten kann.
    Obwohl kaltes Bier hab Ich fast immer im Kühlschrank

    smiley2027 Keine Ahnung, aber davon jede Menge! :applause:

  • Och jo, Support bekommst du hier meistens immer.

    Gibt auch ne Menge Nachschlagewerk. Ich habe hier alles über Roller gelernt was ich heute weiß und das ist doch ne ganze Menge ^^

    Und das mal so nebenbei: Ich wusste damals auch nicht wie ein Vergaser aussieht.

  • Hallo :)

    Was ein Vergaser ist?
    Ganz einfach: ein falsch eingestellter Roller, laufend in der engen Garage :D

    Schnell, immer und überall



    schnell müde, immer hungrig und überall im Weg

  • Aber was ist ein Vergaser?

    War mal ein Beruf früher :ablacher: .... also so in einer ganz dunklen Epoche menschlicher Abgründe mit einem Österreicher der kranke Ideen hatte :irre:

    Schwarzer Humor beiseite....
    Die Grundzüge wie ein Motor funktioniert musst du dir ein wenig anlesen. Der Vergaser ist der Punkt wo Luft mit Benzin vermischt wird und zu einem zündfähigen Gemisch in den Zylinder (Brennraum) gegeben und verbrannt wird.


    Herzlich willkommen hier :hauwech: