• Wie bereits in der Shoutbox angekündigt, hier meine Erfahrung mit
    Toko REPAIR CANDLE GRAPHITE Reparaturstick 6mm
    Mein Tank war recht inkontinent, das heißt, sobald man mehr als 1/2 voll getankt hat tropfte der Sprit am Benzinhahn.
    Erste Aktion war natürlich ein neuer Benzinhahn => Keine Änderung
    Daraufhin habe ich den Tank ausgebaut und mit Wasser abgedrückt.

    Ergebnis: 2 kleine Haarrisse im Oberteil des Tankes und eine bewegungsabhängige Undichtheit an der vorderen Halterung, also undicht sobald Last (voller Tank) drückt und dicht ohne Last.
    Meine Recherchen im Netz brachten als Ergebnis dass Tank's aus PE hergestellt und sehr Lösungsmittelressistent sind. Somit haben Kleber keine Chance eine Verbindung mit dem Kunsstoff einzugehen und die Dichtwirkung ist nur von kurzer Dauer.
    Die Lösung mittels Lötkolben ist eine gute Lösung, da durch Wärme wieder eine durchgehende Verbindung hergestellt werden kann. Allerdings hat diese Lösung den Nachteil dass die Umgebung des Loches geschwächt wird wenn Material verstrichen wird...
    Bei meiner Suche stieß ich auf den obigen Reparaturstick, er besteht auch aus PE und geht eine echte Verbindung mit dem Tank ein.
    Ich habe also die undichten stellen gesäubert (Bremsenreiniger-Schmirgelpapier-Bremsenreiniger) und mit dem Heißluftfön angewärmt. Dann diesen Reparaturstick angezündet und das Material auf die Fläche tropfen lassen. Es fließt sehr gut und bringt eine saubere Oberfläche.
    Anbei 2 Bilder der Tankhalterung.