Sfera nsl 50 nach umbau auf polini 70er und 17.5 dello springt nicht mehr an

  • :oh:
    Hallo alle zusammen,
    Ich habe ein kleines problem vielleicht auch größer""
    Nach einen klemmer bzw der bolzencip hat sich gelöst und ist im zylinder verklemmt =fest
    Nun habe ich einen 70er polini zylinder bestellt und einen 17.5 gaser gleich mit dazu alles eingebaut
    und nun will die kleine nicht mehr anspringen;(
    Kerze ist nass und ab und eine fehlzündung waren spührbar
    Am anfang ging er noch 4-5 mal an aber sofort wieder aus hatte auch für 1 sek nen schönes standgas
    Aber dannach sofort wieder aus aufs gas geben reagiert er leider garnicht
    Und oben am gaser tritt ein wenig bezin aus denke es kommt vom benzinschlauch anschluss beim gaser


    1. Die grundeinstellung am dello 17.5 gaser sind 2 1/2 umdrehungen raus wenn ich mich nicht täusche?

    2. Meint ihr die hd 65 und chokedüse eine 50er nebendüse 34 ist inordnung oder evt zu gross klein?

    3. wenn die kerze nass ist ist es doch eigentlich zu grosse hd oder?

  • :oh:
    Hallo alle zusammen,
    Ich habe ein kleines problem vielleicht auch größer""
    Nach einen klemmer bzw der bolzencip hat sich gelöst und ist im zylinder verklemmt =fest
    Nun habe ich einen 70er polini zylinder bestellt und einen 17.5 gaser gleich mit dazu alles eingebaut
    und nun will die kleine nicht mehr anspringen;(
    Kerze ist nass und ab und eine fehlzündung waren spührbar
    Am anfang ging er noch 4-5 mal an aber sofort wieder aus hatte auch für 1 sek nen schönes standgas
    Aber dannach sofort wieder aus aufs gas geben reagiert er leider garnicht
    Und oben am gaser tritt ein wenig bezin aus denke es kommt vom benzinschlauch anschluss beim gaser


    1. Die grundeinstellung am dello 17.5 gaser sind 2 1/2 umdrehungen raus wenn ich mich nicht täusche?

    2. Meint ihr die hd 65 und chokedüse eine 50er nebendüse 34 ist inordnung oder evt zu gross klein?

    3. wenn die kerze nass ist ist es doch eigentlich zu grosse hd oder?

    Bin echt ratlos und wollte heute so schön einfahren meine kleine aber nun hmmm

  • Hast du n Zündfunke? Evtl ist auch das Standgas zu hoch eingestellt (oben am Gaser meine ich).

    Und: Kolben richtig herum eingebaut?

  • Zündfunke is da sieht auch gut aus,
    Ja das mit dem stamdgas könnte gut sein hatte es grad weit
    Raus gedreht und wollte auch fast anspringen aber halt nur fast

    Und ja kolben ist richtig rum;)

  • War der elktrodenabstand gewesen danke trotzdem

    Aber mal am rande,
    Ich hatte das problem vorher bei meinem 50er Alu zylinder schon
    das der elektroden abstand fast schon so dünn ist das nur noch ein blattpapier
    Dazwischen passt.
    Vorher bei meinem ori zylinder und auch bei meiner anderen Sfera dort war der Elektrodenstand wie sie von kauf an
    Eingestellt war super und lief immer ohne probleme.


    Meine Frage an euch,
    Wie seht ihr das ist bei euren Sfera's auch
    Nur eine haaresbreite elekroden Abstand vorhanden??
    Gruss

  • Hmm oke na bei mir ist es echt ultra wenig kann ja mal nen
    Bild hochladen [gallery][/gallery]


    Hoffe habe das richtige jetzt hochgeladen bei mir läuft die so nur und das war vorher schon beim 50er aluzylinder auch schon muss echt genau richtig sein sonst muckt die nur rum
    Hatte vorher immer wie gekauft eingebaut und funtzt Aber seitdem ich gewechselt habe geht garnix mehr mit ori elektroden Abstand


    Sind alles nbk br9es br9s oder br8s liefen damals auch alle ori bei mir
    Nur nach zylinder umbau halt mit minimalen elektrodenabstand zum laufen bekommen


    Lohnt es sich denn die irdium zu fahren oder eher mit der haltbarkeit was zu tun??

  • Tausche die Kerze aus. Wenn du nen 70er Zylinder verbaust, die NGK B9ES. Für Standardzylinder reicht die B8ES aus. Die Kerze kann man vergessen. Entweder ist sie jemanden runter gefallen oder sie wurde absichtlich verbogen worden.
    Wenn du so schlecht nen Zündfunken bekommst, dass der Abstand verringert werden muß, dann solltest du mal deine Lima durchmessen oder deine CDI ist nicht ganz in Ordnung.
    Die Iridiumkerze ist natürlich teuer und ich kaufe sie nur mal, wenn es bei Louis irgendwelche Aktionen gibt und ich eine mal brauche.

    4 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (4. August 2017 um 08:19)

  • Naja das ding is ich hab gestern 5 stunden rumgeeiert nach gaser und zylinder wechsel
    Um ihn zum laufen zu kriegen bis ich irgendwann spassenhalber mal die gebogene kerze wieder reingemacht hab
    Und zack ein tritt und die kiste lief wie als wär nie was gewesen
    Ich glaub ich hatte gestern schon 50 km einfahrzeit mit kicken verbracht daher echt unerklärlich für mich
    Da das sonst nie eine rolle gespielt hatte wie der abstand ist oder wahr
    Die kerzen sind alle sobgut woe neu gewesen max vor nen halben jahr gekauft und meist nur zum testen eingebaut
    Ja also kann deine erschrocken schon verstehen nur anders gehts nicht die springt nicht an sonst aber ich hole mir jetzt mal einfach ne neue
    Und gucke was passiert man weiss ja nie gibt sachen die gibts garnicht die 3 € sollten schon noch drin sein


    Hmm das mit der lima klingt recht interessant da es beim zylinder davor auch schon so war und bei keiner meiner amderen je so wahr kommt mir das
    Schon nen bisschen spannisch vor na ich werd mal im forum stöbern wie ich die lima mal checken könnte

    Achso und die cdi ist ne nachgerüstet ausn zubehör letzte jahr neu eingebaut weil ich nen kabelbruch im kabelbaum hatte und das erst zu letzt entdeckt hatte wurden schon diverse teile erneuert bis ich denn fehler fand


    Ist es nicht bei der cdi so das sie entweder den geist aufgibt oder nicht habe ich mal irgendwo
    Gelesen entweder 100% odaa 0% sozusagen ??

  • Das mit dem geringen elektrodenabstand lag übrigens an der cdi anscheinend war die zündspuhle zu schwach
    um den abstand zu überwinden,
    Gebrauchte cdi rein hatte ich noch da,
    und ori zündkerze läuft super wieder super :)

  • Ich wollte es gerade schreiben mit der CDI,aber du warst aber schneller.

    NGK B9ES ,NGK BR9ES ,NGK B9EIX
    M14x1,25, SW 20,8mm, Langgew.
    entspricht BOSCH W2CC/W3CC/
    DENSO W27ES-U

    Elektrodenabstand 0,8mm

    Einmal editiert, zuletzt von SferaNSL93 (30. August 2017 um 11:26)