Federn Hinterachse

  • Moin

    Gibt es eigentlich für die Hinterachse verstärkte Federn und Dämpfer.

    Die Frage ziehst darauf ab das bei großer Beladung, z.b.wegen einer großen Tour plus Fahrer, die Federn und die Dämpfung nicht mehr ausreicht.

    Hat irgend jemand Erfahrungen ???

    Grüße Ole

  • Du kannst einfach einen neuen Stoßfdämpfer verbauen. die lassen sich einstellen. hab grad nicht viel zeit. nutz mal die sufu rechts oben. das thema hatten wir schon öfter :)

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (30. Juni 2017 um 07:04)

  • Moin

    Also keine härteren...dann da mal neue rein ...sind vielleicht auch mit der Zeit weicher gewordene.

    Ok wegen Stoßdämpfer such ich mal...

    Thx

    Grüße Ole

  • Kannst ja schauen, ob es da im Vespa Bereich was gibt. Wie gesagt für vorne fand ich härtere Federn. dazu sollte aber der Dämpfer selber noch in Ordnung sein und musst ihn halt auseinander schrauben können.
    Ansonsten bleibt dir einfach eins, welches du in der Härte einstellen kannst. Gibt es von RWS & co für ~35-40€

  • :cool: Moin

    Ich hab mir nun ein einstellbares Federbein von RMS respektive von Forsa für 30€ aus der Bucht bestellt.

    Austausch recht einfach allerdings ein wenig umständlich wenn man das Helmfach rausnehmen muss.

    Bei der Einstellung gleich auf mittlere Härte Stufe 2 eingestellt. Zum Test mal die Bordsteinkante runter gefahren und danach zum Eunuchen geworden. Man war das Aufsetzen hart ...... Jetzt auf das softteste eingestellt. Ist nun OK, fester wie vorher aber auch noch Dämpfung.

    Auf jeden Fall hab ich jetzt sicher noch Reserven bei mehr an Beladung.

    Grüße Ole  :cool: