Sfera NSL 50 auf 70ccm aber welcher Zylinder?

  • Mit dem blindrohr wird die Beschleunigung auch etwas gedrosselt?
    Ich meine jeder der sich auf das Teil setzt merkt, dass da etwas nicht passt.

    Ist glaube ich egal ob er von der zip ist oder tph, Hauptsache Original mit
    Blindrohr.

    Einmal editiert, zuletzt von DrMesser (11. Juli 2017 um 23:14)

  • Super.
    Nur eine Sache muss ich noch finden. Ab einer bestimmten Drehzahl fängt irgend eine Schraube oder irgend ein loses Teil das vibrieren an... Resonanz aber das Teil muss ich unbedingt finden. Am Anfang dachte ich es ist der varioring, den nahm ich raus da er von der Rst ist aber der war es nicht ...

  • Leider nein,
    Hatte am Anfang gedacht, dass es der Luftfilterkasten war, der nicht ganz festgeschraubt war. Hast du denn eine Idee? :ara:

  • Kenne das zu gut als KFZler wenn die Kunden kommen und sagen es klappert etwas. Man muss ca wissen woher es kommt, dann kann man es evtl reproduzieren. z.b. im standgas laufen lassen und hören, aufbocken und gas geben um es zu hören. am besten zu zweit. Sonst habe ich leider keine guten Tipps :(

  • Das Problem ist dass ich es nicht erzwingen kann. Kommt nur während dem fahren ...
    bin dein ganze Zeit am überlegen was es sein könnte aber komme da auf keinen Nenner ....

  • Hab das seit ich den Zylinder gekauft habe. Hört sich an als würde eine Schraube rasseln. Ab einer bestimmten Drehzahl kommt das Geräusch vor. Auspuff Touring.

  • hallo zusammen,

    wollte mal fragen ob ihr mir eine Bezugsquelle geben könnt wo ich den Dr. Evo 70ccm Zylinder kaufen kann?

    17,5 Dellorto ist bei mir schon verbaut mit LeoVince SP3.

    Ich habe eine RST 50 und möchte schon einen Zylinder mit kompletten Dichtungssatz und falls erforderlich den passenden Zylinderkopf kaufen und nicht unbedingt am Kopf rumschleifen.

    Sorry für die Frage, aber ich habe noch nie solche umbauten von 50ccm auf 70ccm gemacht.

    lg Shadow

  • Hier habe ich es gekauft: https://www.heavy-tuned.de/zylinderkit-dr…nde_710694_3614

    Viel günstiger geht es nicht, manchmal steht da nicht leieferbar oder so, aber das ändert sich immer sehr schnell.....