Sfera NSL 50 auf 70ccm aber welcher Zylinder?

  • hab die ganze zeit auf dem dr schon ne 8er winter wie sommer, läuft super.

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (16. Juni 2017 um 11:40)

  • Super danke euch. Habe die 9er mitbestellt. Mal sehn! Muss ich nur noch meinen Roller wieder holen und dann kann es los gehen.
    Beim einfahren bisschen Öl in den tank, 100ml pro Füllung?

  • Extra Öl kann man machen oder auch nicht ! Ich selber mache es auch ,andere sagen lieber nicht weil das mehr Öl heißer verbrennt und so mehr Temperatur in Zylinder herrscht

    Gruß Marco

  • Also ich werde es aach machen. Merkst du denn was von den Eigenschaften welche die Zündkerze verspricht?

    Einmal editiert, zuletzt von DrMesser (16. Juni 2017 um 22:47)

  • Alles klar.
    Also ich werde berichten wie lange die 9er ngk hält.
    Habe jetzt alles da was ich verbauen möchte. Fehlt nur noch meine Sfera, die beim Bruder meine Frau steht.
    Nur leider kommt mir zum Einfahren ein recht blöder Strafzettel in die Quere.... smiley2027 :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von DrMesser (18. Juni 2017 um 11:18)

  • Nein zum Glück nicht. Aber bin in eine Abstandsmessung auf der a Bahn gerauscht :(... Schrauben kannnich noch aber das einfahren muss nun warten :nixweiss:

  • Genau das habe ich vor.
    Topcase war bei mir schon immer dran und toi toi ich wurde noch nie aufgehalten. Topcase ist einfach praktisch! Zumal meine Frau auch öfters hinten drauf sitzt. Das ganze geht dann mit 70ccm ab und die Kiste läuft nicht schneller als 60. Was will man mehr :))

  • Weißt du denn noch wie viele mm du abgeschliffen hast? Werde es bei einem Freund maschinell bei ZF machen lassen. 1mm müsste schon gehen oder?

  • Genau das habe ich vor. Den originalen gebe ich meinem Freund mit und wenn was schief gehen sollte habe ich immer noch den neuen von dem DR Kit.

  • Wow, also ich muss schon sagen, die Kiste geht echt ab mit 70ccm. Nur eine kleine Testfahrt in der Straße gemacht. Kein Vollgas gegeben und sie geht fast vorne hoch. Ist sie sogar leicht. Habe alles genau so übernommen wie es sferansl94 hat. Habe den Distanzring von der rst rein, müsste der 2mm sein. Endgeschwindigkeit kann ich aber noch nicht sagen da der Zylinder ca 1 km gelaufen ist. Verbaut momentan mit einem Leo TT, zieht an wie Sau ohne Leistungsloch bis halbgas.
    Nun würde ich aber gerne wissen ob der Distanzring reicht um auf Vmax 60-65 zu kommen.
    Verbaue ich den originalen Auspuff mit dem Blindrohr?

    Kann mir jemand Tipps geben wie ich genau auf 60-65 km/h komme?