Sfera zieht nicht mehr wenn sie warm ist

  • Hallo seit Sonntag zieht meine Sfera 50 nicht mehr sobald ich 2km gefahren bin
    macht es den Anschein als wenns sie keinen Sprit mehr bekommen würde ich kann dann mit
    20kmH dahinzuckeln aber es geht nichts mehr, bis dann garnichts mehr geht.


    Zündkerzen 1/2 Jahr
    Batterie 1/2 Jahr
    Luftfilter 1/2 Jahr
    Benzinhahn neu
    E-Choke neu
    Auspuff 2 Jahre
    Benzinschlauch neu

    Wo kann der Fehler noch liegen, habt ihr eine Richtung wo ich noch suchen kann :nixweiss:

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Nimm den Vergaser unter weg, zerlege ihn und reinige ihn richtig vor allem die Düsen wenn du in sie rein siehst muste einen Lichtpunkt sehn können.
    Kannste es nicht sind sie nicht frei, bei allen drein testen.
    An sonsten könnte es er Sprit einlass sein das der weg zu ist, oder der Schwimmer klemmt. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:


  • An sonsten könnte es er Sprit einlass sein das der weg zu ist, oder der Schwimmer klemmt. :licht: :alt: :hauwech:


    OK an den Vergaser mache ich mich Morgen dran, welchen Schwimmer meinst du, ist im Vergaser ein Schwimmer
    oder im Benzinhahn.?

    Sorry wenn die Frage bisschen doof anmutet. :trost:


    Ich habe jetzt den Roller geholt wo ich ihn heute Nachmittag abgestellt hatte, und ich konnte mit leichten Gasstössen
    5 km mit ganz langsamer Geschwindigkeit überbrücken.

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".


  • OK an den Vergaser mache ich mich Morgen dran, welchen Schwimmer meinst du, ist im Vergaser ein Schwimmer
    oder im Benzinhahn.?

    Alles klar habs im Video gesehen :))

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Den im Vergaser da gibs nur einen ,und da ist eine Nadel dran der sollte sehr leicht gehn.
    Du kannst da wo die Nadel rein kommt mit gleich durch pusten.
    Dann kannste auch gleich deinen Sprithahn prüfen, in dem du am den Unterdruckschlauch saugst , dann sollte aus dem anderen Schlauch Sprit laufen.
    Hörste auf zu saugen, sollte dann auch kein Sprit mehr laufen. :hauwech: :licht: :alt:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Danke für eure Hilfe ich habe den Vergaser nach sfera-haizers Video gereinigt (schaut jetzt fast wie neu aus) und
    hoffentlich einigermaßen gut eingestellt, bei meiner Probefahrt über 5km lief alles perfekt,
    Benzinhahn habe ich auch nach obigen Tipp geprüft.


    Also nochmal :danke:

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".