guter Ansaugstutzen gesucht

  • Moin,
    der Ass gehört ja zu den Verschleißteilen mit seinem porös werdenden Gummi. Nun habe ich meinen letztes Jahr im Herbst gegen einen für 20€ von Scooter C
    getauscht. Nicht mal 5 Monate später war der "neue" schon wieder total porös und rissig. Kennt jemand einen qualitativ hochwertigen Ass von dem er weiß, dass er gut und lange hält? jede 5 Monate tauschen halte ich für etwas deftig bei 20€ Teilepreis + Versand...

  • Ich nehem da eigentlich immer ein Originalteil von Piaggio.
    Die heben dann ein paar Jahre.

    Manuel

  • kriegt man den einfach über die Bucht oder muss man da über Easypart etc. gehen? desweiteren, ich weiß irgendwer hat hier mal davon erzählt es gäbe wohl auch einen aus Alu / Metall er hätte dies einmal gesehen... das wäre scharf, den würde ich sofort nehmen aber im WWW kann ich nichts finden :wein: :nixweiss:

  • ja wo bekomme ich einen ori stutzen her? also ich meine, abgesehen von Easyparts etc. wie unterscheide ich vom billig Nachbau zu gutem Ori?

  • Also ich habe mir meinen letztes Jahr auch bei Scooter C. Gekauft. War ein original Piaggio Teil und der sieht noch immer aus wie neu hier habe ich den Link für dich mal rausgesucht.
    Piaggio ASS

    Achja der hat auch den original Durchlass.

    Einmal editiert, zuletzt von eptagon454 (23. Mai 2017 um 22:55)

  • Danke. öhm harmoniert der original Durchlass mit 70ccm und 17er gaser? hat das schonmal jemand getestet?

  • Von Doppler gibt es einen aus Voll-Alu ... Bei dem wird dann der Vergaser nur mit einer Gummimuffe verbunden.
    Ich hatte den selber mal mehrere Jahre an ner Zip ! Da war nichts brüchig oder verschlissen !


    ACHTUNG URL >> https://www.heavy-tuned.de/#t=hi&itemid=710512<< ACHTUNG URL

    Grüße FLO