Ist hier jemand mit seiner 50er Sfera mit großen Kennzeichen unterwegs?
Stichwort "Freiwillige Zulassung" ?
Die Schlüsseldaten für ne 50er NSL habe ich bereits gefunden.
Ist hier jemand mit seiner 50er Sfera mit großen Kennzeichen unterwegs?
Stichwort "Freiwillige Zulassung" ?
Die Schlüsseldaten für ne 50er NSL habe ich bereits gefunden.
Nein, aber interessante Idee. So könnte ich die Versicherung mal schön herunterschrauben, wenn wieder ein Auto angemeldet wird. Und rausgezogen wird man ab dann bei 80 km/h vermutlich auch nicht mehr
Ich überlege schon ne Weile.
Schadfreiheitsrabatte kann man ja immer mal brauchen^^
Der zweite Grund wären freilich die Dinge, die dann nicht mehr soo sehr auffallen.
Hier ist übrigens die komplette Piaggio Liste:
https://gtue-oldtimerservice.de/motorrad/daten…PIAGGIO+%28I%29
Musst du dann nicht damit zum TÜV?
Nein, die moppeds bleiben weiterhin von der HU befreit.
Vorher evtl. ein Mal, aber da ich ja die Fahrzeugdaten im passende Format habe, bzw. Die NSL schon erfasst ist, kann es sein das man nicht hin muss.
Nice! Ich werde darüber nachdenken! Wobei so ein "großes" Kennzeichen schon die Optik versaut. Günstiger kann man die Versicherung allerdings wirklich nicht herunterschrauben!
Aber mit einem Unfall können sich die Beiträge ändern. Und mit der Haftpflicht zahlst du einmal und hast deine Ruhe. Ich hätte keine Lust wegen dem Roller in der Versicherung mal zu steigen, vor allem weil ich einen BMW fahre
Aber für das große Kennzeichen wird doch der A Führerschein benötigt...
Im B sind ja keine Motorräder mehr enthalten, wenn man nicht vor 1962 geboren wurde bzw. Führerschein vor 1980 gemacht hat...
Wer natürlich den A hat, für den macht es wirklich Sinn! Wobei es sich sogar lohnen könnte sich nen Roller mit großem Kennzeichen angemeldet in die Garage zu stellen.... man muß ja nicht fahren
Kleinkraftrad geht auch danach noch mit Klasse AM, bzw. B
Ändert sich imho nix dran, da man nur die Art der Zulassung ändert.
Kennzeichen gibst auch in 179 x 130mm als kleinste Größe.