Ab 1. März neue Kennzeichen!

  • Ist hier jemand mit seiner 50er Sfera mit großen Kennzeichen unterwegs?

    Stichwort "Freiwillige Zulassung" ?

    Die Schlüsseldaten für ne 50er NSL habe ich bereits gefunden.

    Code
    Herstellerschlüsselnummer: 	4013
    Hersteller: 	PIAGGIO (I)
    Typschlüsselnummer: 	926
    Handelsname: 	NSL,SFERA
    Nennleistung in kW: 	0003
    Hubraum: 	00049
    Kraftstoffcode: 	0001
    Zylinder: 	001
  • Nein, die moppeds bleiben weiterhin von der HU befreit. :)
    Vorher evtl. ein Mal, aber da ich ja die Fahrzeugdaten im passende Format habe, bzw. Die NSL schon erfasst ist, kann es sein das man nicht hin muss.

  • Aber mit einem Unfall können sich die Beiträge ändern. Und mit der Haftpflicht zahlst du einmal und hast deine Ruhe. Ich hätte keine Lust wegen dem Roller in der Versicherung mal zu steigen, vor allem weil ich einen BMW fahre :wein:

  • Aber für das große Kennzeichen wird doch der A Führerschein benötigt...
    Im B sind ja keine Motorräder mehr enthalten, wenn man nicht vor 1962 geboren wurde bzw. Führerschein vor 1980 gemacht hat...
    Wer natürlich den A hat, für den macht es wirklich Sinn! Wobei es sich sogar lohnen könnte sich nen Roller mit großem Kennzeichen angemeldet in die Garage zu stellen.... man muß ja nicht fahren :D

    Schnell, immer und überall



    schnell müde, immer hungrig und überall im Weg

  • Kleinkraftrad geht auch danach noch mit Klasse AM, bzw. B
    Ändert sich imho nix dran, da man nur die Art der Zulassung ändert.

    Kennzeichen gibst auch in 179 x 130mm als kleinste Größe.