Hat sich der Auspuffkonus geändert?

  • Grüßt euch,

    ich hatte in letzter Zeit öfters Auspuffanlagen bekommen wo der Übergangskonus nicht mehr so schön aussieht wie er war.
    Habe so einen Auspuffkrümmer wie da abgebildet auch montiert und der ist nicht richtig dicht und knattert etwas.


    Gibt es dazu inzwischen Dichtungen? Hatte den Auspuff deswegen mal abgebaut und den Auslass am Zylinder und den Auspuff gründlich gereinigt, aber dann knatterte er als wenn ein Loch im Auspuff war. Inzwischen scheint es sich wieder etwas zugerußt zu haben.
    Hattet ihr das auch?

  • Guten Abend,

    die Erfahrung musste ich leider auch schon des öftern machen.

    Durch den kauf einer NRG (bj. 1995) und den Verkauf einer SSL (bj. 1996) musste ich auch feststellen das der orginal bzw. der Sito Auspuff (der geteielte) bei beiden gut drunter passte und auch dicht war.

    Hab mir dann letztes Jahr ein Sportauspuff gekauft für die besagten Roller, und siehe da der passt Überhaupt nicht, musste am Ende auf eine Dichtung von Peugeot zurück greifen.

    Hab den sonst nicht dicht bekommen mit der Piaggio Dichtung die auch so mitgeliefert wurde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Doomster