Sfera RST (C01) Trittbretter - Zeichnung - Aufmaß

  • Hallo Zusammen,

    da ich gerade dabei bin meine etwas in die Zeit gekommene Sfera RST herzurichten, hab ich ne frage bezüglich der Trittbretter...
    Da ich schon vermehrt mitbekommen habe das die nachfrage groß ist bezüglich Aluriffeltrittbretter, würde ich mich der sache mal annhemen ...

    Falls sich schon mal wer die Mühe gemacht hat die Trittbretter ( also die erhöhungen ) auszumessen wäre es super wenn er diese Zeichnungen mal hier reinstellen könnte da ich dies dann in AutoCAD digitalisieren werde und diese dann bei einem befreundeten Metaller per Laser ausschneiden lasse, mit allen bohrungen ect. so das man sie mit versenken Schrauben schön befestigen kann. Da ich diese vollflächigen Riffelblechteile nicht besonders schön finde. Wenn sich hier in ner Woche nichts tut, werde ich mich dem selber annehmen.

    wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 22 Teile :licht:

    falls dann immer noch intresse besteht, werde ich diese erstmal hier im Forum anbieten daher wäre es auch gut wenn sich die leute mal hier melden bei denen wirkliche kaufintresse besteht !

    freundliche Grüße

  • Du meinst also diese Rauten, die leicht erhöht sind?!
    Wie willst du sie später befestigen? Mit Spaxschrauben aus Edelstahl oder mit Blindnieten?
    Wäre es nicht auch ne Möglichkeit, sie mit Sika zu kleben?

    http://www.ebay.de/itm/E1-Piaggio…tIAAOSwA3dYY7Nu

    P.S.:

    Im Grunde sind es nur 11 Teile, Im CAD kannst du es dann einfach spiegeln. Vielleicht sind einige Teile ja auch noch von gleicher Größe, Maße, dann reduziert sich das ganze nochmal.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (15. Februar 2017 um 15:04)

  • genau diese "Rauten" , befestigt werden, sollten sie mit versenkbaren Schrauben was ich ja in der bohrung angeben kann, wie tief und welche Schrauben dann letztendlich benötigt werden ... und von hinten irgendwie ne kleine mutter drauf , man müsste man halt auf dem ganzen Trittbrett kleine löcher bohren... was meines erachtens aber nicht tragisch sein sollte, da du dann nie wieder irgendwas dran machen musst.

    Ich werde mich am Freitag diesbezülich mal dran setzen und das ganze dann ne woche später oder nach Karnveal in auftrag zu Lasern geben.#


    mit Sikaflex kleb ich nix, das ist Pfusch, wenn mach ich das richtig :) eventuell mit blau eloxierten schräubchen bei nem blauen Roller :) mal gucken da sind ja keine grenzen gesetzt. Erstmal muss ein Satz gemacht werden.

  • Oder du nimmst versenkbare Blindnieten statts Schrauben und hinterlegst sie mit ner Unterlegscheibe. Dann sammelt sich keine Dreck im Kreuzkopf an.
    Allerdings muß man dann Alu-/Edelstahlnieten und Edelstahlunterlegscheiben verwenden.

    Oder die hier:

    http://www.ebay.de/itm/100-SPREIZ…e0AAOSwwE5WWfum

    dann spart man sich die Unterlegscheibe.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (15. Februar 2017 um 15:53)