Neues Motörchen für den Ersatz :)

  • Hallöle,

    ich hatte ja schon im Kurzchat zu dem 80er Motor gefragt, weil ich in Ebay einen gesehen hatte.

    30€ komplette Motorhülle, mit KW verbaut (werd ich wohl wahrscheinlich eh wechseln) aber sehr sauber und heile gewinde...
    ich dachte, da schlag ich mal zu.
    Ich wollte mir die ganze Zeit schon mal einen Ersatzmotor herrichten für Ausfälle o.ä. einfach um was da zu haben, außerdem kann ich ihn dann komplett in Ruhe nach meinen Wünschen aufbauen und hab kein Stress weil ich auf ihn angewiesen bin. Im Anhang mal Bilder von ihm.

    Er kommt aus einer 80er NSL und die hatte 13.000km runter, lt Besitzer ist die KW funktionstüchtig, selbst wenn nicht, nicht dramatisch.

    Ich finde, er macht einen sehr guten EIndruck.

  • na wenn man sich die Ebay Preise nur für Gehäuse anschaut, ist der im normalen Bereich, gibt Leute die wollen nur für Gehäuse mit defekten Lagern der KW o.ä. 60-70€... daher fand ich den Preis ok, kann na klar sein dass das trotzdem zu teuer ist, aber für dass was der Markt her gibt, iser günstig

  • Viel zu Teuer gehäuse kann ich dir hinter her Schmeißen 4 Stück sofort Rest müsste ich aus der Garage suchen ;)

    Gehäuse Sauber machen ist auch kein Problem Drahtbürste und Bremsenreiniger bei härteren Dreck sieht der genauso aus bzw meine beiden Q50 wie Sfera sehen beide so Standart Mäßig aus da ich meine Fahrzeuge Pflege .
    Spätestens alle 2 wochen Hochdruckreiniger mal eben 20min in 2 Wochen bekommt die Q50 auch wieder Politur Komplett.

    Ganze Motoren bekommst bei Ebaykleinanzeigen wie Sand am Meer für 40-50€ alles andere ist Wucher wv Km der Motor wirklich Runter hat kann aufgrund des Alters eh niemand genau nach Vollziehen...Wenn ich Da die Privatverkäufer seh die 100 und mehr haben Wollen mit der Begründung in Teilen bekomm ich mehr ja dann sollen se den Motor Zerlegen gut ist.

    Wenn du dir einen Aufbauen Willst kann ich dir einen Et2 Motor vom Typ C16 ans Herz legen die sind Identisch mit den RST Blöcken und Laufen ohne Problem 60-90Tkm hab einige in der Regelmäßigen Wartung alle 1Hd Fahrzeuge und weder Welle noch Lager getauscht bis dato...

  • Ok, na man lernt nie aus, danke sfera95 für den Tipp die Motoren schau ich mir mal ab, magst mal en Bild von deinen beiden machen? Also von den rollern xD

  • In ner Sfera gehört ein Sferamotor. Finde ich zumindest. Den die Motornummer bzw. die Kurzbezeichnung stimmt ja dann auch nicht mehr. Muß aber jeder selber wissen.
    Ich weiss schon, warum ich immer einen Ersatzmotor im Keller liegen habe.

    Ist dass so ein C16 Motor?

    http://www.ebay.de/itm/Vespa-ET-2…I0AAOSw9NdXqgIk

    Im Getriebe (gut, es ist keines drin) sieht es etwas komisch aus.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (1. Februar 2017 um 08:29)

  • Ich hab ja jetzt auch einen für die Sfera gekauft, aber es ist gut zu wissen was es noch so für gute Motoren gibt, aber du hast recht, das Getriebe bei dem c16er sind seltsam aus :ara:

  • Man Merkt ihr schraubt nur an alten Sferas :P

    Die Getriebeausgangswelle wo die Kupplung drauf Sitzt ist im Variodeckel Gelagert daher das etwas andere innen aussehen ;) und halt Getriebeölpeilstab ;)

    Der Variodeckel ist Identisch der RST allerdings mit Lager für die Kupplungswelle halt...

    Die motor Bezeichnung hab ich grade nicht Parat da keine Et2 in garage weiss ich aber in 3-4 Wochen da kommt eine neuer Kolben+Ringe+Wartung :D Weil es gab die Et2 leider auch Einspritzer(Ihgitt)

    Original ist meine nicht mehr allerdings ist es halt jedem seine sache und wenn ich Günstig an einen Et2 Motor kommen Tu leg ich den für mich auf Seite da ich zb auch die Felgen der Et2 mag ;)

  • Ich bin irgendwie noch andere Preise gewöhnt. Die Preise scheinen ja steil anzusteigen.

    Ich müßte für meinen wassergekühlten Nrg Motor 120 Euro abdrücken.Habe leider noch nix billigeres gefunden. :(

    Egal ob Zombie oder Horrorclown... bei einem Angriff wird in die Fresse gehauen :ablacher:

  • Naja Hyper2 Motoren gehen auch wenn es keine DD Motoren sind Ghost...

    aber Sfera Motoren habn alle einen anne Pfanne seit Letzten Jahr meint jeder "Private" bei Ebaykleinanzeigen Kurzblöcke = Gold wert...Hab selbst noch ne NRG Extrem mit DD stehen mit lager schaden aber die wird in 2 Wochen wohl in Angriff genommen ;)

  • Bei dem Motor ist die Vario und die Kupplung noch dran.Trotzdem ist der Preis ein wenig heftig.

    Egal ob Zombie oder Horrorclown... bei einem Angriff wird in die Fresse gehauen :ablacher: