RSt 50 springt nur an wenn sie warm ist

  • Hallo,

    meine RST 50 springt wenn sie einige Tage gestanden hat fast nicht mehr an, hab im Forum schon alles nach springt schlecht an durchforstet.

    Egal ob Sommer /Winter wenn die Sfera einige Tage steht geht mit dem E-Anlasser nichts mehr, ich kicke dann bis zu 200x
    und dann läuft der Motor (sofort sauber ohne Probleme) Vergaser ist gereinigt, Kerze ist Neu, Batterie ist Neu, jetzt habe ich gelesen (Kaltstartproblem) das evtl. es der E-Choke sein kann.

    Was meint ihr, ich hatte die Sfera deswegen bereits beim Händler, der meint bei uns ist sie angesprungen deshalb haben wir nichts gemacht :nene: (klar nach einem Tag macht sie das bei mir auch)

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Hast Du mal den Choke überprüft ???


    Nein ich weiß nicht wie man das macht,
    anderseits ist mir eine Idee gekommen nachdem er ja heute Morgen ohne Probleme angesprungen ist.

    Kann es sein das dass Benzin im System irgendwo zurückläuft und ich dadurch ewig Ankicken muss bis das Benzin wieder zum Vergaser kommt oder ist das abwegig.?

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Hi,
    Prüf mal die Schwimmerkammer vom Vergaser.
    Kann sein, das die nach ein paar Tagen Standzeit einfach trocken läuft.

    Manuel

  • Hi,
    Prüf mal die Schwimmerkammer vom Vergaser.
    Kann sein, das die nach ein paar Tagen Standzeit einfach trocken läuft.

    Manuel


    Hallo Manuel,
    kann ich leider erst kommende Woche machen da die Sfera im Einsatz ist und nicht länger steht,
    woher käme dann der Fehler wenn die Schwimmerkammer trocken läuft.?

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Aus dem Bauch raus würde ich sagen ist es ein Kaltstartproblem,- also Choke.
    Tropft der Vergaser?


    Nein es tropft überhaupt nichts, alles ist trocken.

    Kaltstartproblem auch wenn er Morgens immer ohne Probleme startet, nur wenn sie länger als 3 Tage steht geht's los.

    Gute werde mal den Choke testen wenn mir die Finger nicht abfrieren

    https://www.youtube.com/watch?v=V6lKMwVXXiE

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Ganz schönes Augenkrebsvideo mit 480p ^^

    Kann aber dann auch sein, wenn du sagst, dass es nicht immer jeden Morgen wenn er kalt ist passiert sondern immer nach einigen Tagen, dass es doch auch am Vergaser liegen könnte oder evtl. auch dem Zylinder. Da kann man aber einfacherweise einen Kompressionstest machen und dann weiß man mehr.

  • So jetzt habe ich vermutlich den Fehler gefunden, nachdem die Sfera gar nicht mehr angesprungen (150-200mal Kicken) ist hab ich mich an Werk gemacht, Vergaser gereinigt (kein Erfolg), Choke überprüft war in Ordnung (kein Erfolg), dann habe ich mich mal an die Schläuche gemacht die vom Vergaser abgehen.
    Beim Unterdruckschlauch sah mir etwas mitgenommen aus, habe ich durch einen neuen ersetzt und siehe da der Motor sprang an ging aber gleich wieder aus zwei mal Kicken und alles lief rund.
    Jetzt sauber eine Runde gedreht und abgestellt jetzt rühr ich mal 3 Tage nichts an und bin dann gespannt wie/ob der Motor anspringt.

    So jetzt ans Werk und Ganserl tranchieren :)

    Schöne Weihnachten

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".