Leistungsverlust, dann abgesoffen.

  • Haste ihn noch mal an bekommen?
    Wenn nicht sehe dir mal die Kerze an, ob sie trocken oder nass ist.
    Ist sie trocken bekommt er keinen Sprit, ist sie nass dann zu viel das muste aber prüfen ohne das du versuchst ihn an zu lassen.
    Dann prüfe mal deinen Funken ob er da ist,ist er da dann achte mal darauf welche Farbe er hat er sollte blau weiß sein hell und kräftig.
    Ist er rot orange ist warscheinlich deine Zündspule müde oder hin oder die Pikup.
    Das kannste aber messen, sollte sie ok sein ist es eine Sache der Sprit zufuhr, wie der Sprithahn, Schläuche, Düsen, Menbranen.
    Der Hahn darf kein Saft raus lassen wenn die Schläuche vom Vergaser ab sind.
    Und die Düsen muste einen Lichtpunkt innen sehn können, die Menbranen sollten dicht sein das du kein Lichtspalt siehst. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Tatsächlich ist er vorhin wieder angesprungen, hat aber stark weiß gequalmt, obwohl der Auspuff ja neu ist und er auch vor vergangenem Wochenende nicht geraucht hat. Scheint also an der Verbrennung zu liegen. Die Zündkerze ist auch neu gewesen, 4 Tage alt.

    Könnte das ein drohender Kolbenfresser sein?

  • Und wo könnte das herkommen? Es hatte zwar in den Tagen zuvor etwas geregnet, aber wirklich viel war das nicht und am Samstag, als der Roller an der Ampel ausging und nicht mehr ansprang für mehrere Tage war es trocken.

  • Das ist dann ganz normal wenn er aus ging, und nicht mehr gelaufen hat zieht er Luftfeuchtigkeit mit in den Auspuff.
    Das kondosioert im Pott und wird dann zu Wasser, durch die wärme vom Zylinder und Pott.
    Wenn er dann wieder Läuft sollte es nach kurzer Zeit wieder weg sein. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Aber es kann doch nicht normal sein, dass er nach jedem Regen mehrere Tage nicht anspringt. Ich habe ihn heute erstmals wieder anbekommen, vorher ging tagelang nix. Beziehungsweise, es muss doch irgendwie auch verhindert werden können. So recht trau ich dem Braten nicht...:D

  • Vielleicht kriecht in irgendeiner Elektronikverbindung Feuchtigkeit rein!
    Kann auch sein, dass ne Schlauchverbindung nicht in Ordnung ist und Wasser in irdendeiner Weise in den Vergaser kommt. Oder Am Vergaser selbst was nicht dicht ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (12. Mai 2017 um 14:11)

  • Ich werde das gleich mal alles testen.
    Aber er springt auch nicht richtig an, kurz lief er, dann kam auch wieder weiß-grauer Rauch aus dem Auspuff.
    Aber nach 5-10 sec ist er wieder ausgegangen und nicht mehr angesprungen.