Roller "erleichtern"

  • moinsen!
    falls es woanders hingehört, ersuche ich den mod, es zu verschieben...
    Ich will bei meiner Zip (SSL und auch Zip 2) möglichst viel Gewicht einsparen....
    Auf die schnelle fällt mir der Tausch auf eine Lithium Batterie ein...
    Gibts, vielleicht aus dem Racing-Bereich, Teile, die auch anderswo, etwa am Fahrwerk, nennenswerte Einsparungen bringen?

  • Naja, da gibt es nicht viel zu erleichtern, da die Zip die leichteste Piaggio ist. Wenn du auf der Strasse weiter fahren willst, muss die Batterie wohl drin bleiben. Da gibt es wohl nicht mehr viel zu erleichtern.

  • Meine ironisch gemeinten Gewichtseinsparungen:

    ...6 Volt Batterie einbauen...spart 50% Gewicht

    ...Nur mit fast leerem Tank fahren...spart bis zu 90% Gewicht, je nach Füllung

    ...Mit fast abgefahrenen Bremsen fahren...Gewichtserparnis durch Materialeinsparung

    ...von 4 auf 2-Takter...btw von 2 auf 1 Takter umsteigen

    ...selbst an einem Weight-Watchers Programm teilnehmen. Denn der Fahrer / Die Fahrerin bringt das meiste unötige Gewicht mit

    :)) :)) :))

    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von Cityrave (28. Oktober 2016 um 21:14)

  • Wenn Dir kein Unterschied auffällt zwischen leeren und vollem Tank (und davon gehe ich mal aus) kannst Du Dir die Mühe wirklich sparen.