Forumveränderungen... Wahrnehmungen von Sferansl94 und Lumpi

  • Moinsen an die Gemeinschaft,


    Lumpi bat mich in einer PN doch mal einen Thread zu eröffnen und mal in die Runde zu fragen ob sich irgendwas an unsererem "alten" Stamm von Usern verändert hat? Keine Lust mehr oder Zeit, kein Interesse o.ä.


    Er hatte mich per PN gefragt ob mir was aufgefallen sei, und ich sagte ihm: "es ist sehr ruhig geworden von den Stamm Leuten her...das ist mir aufgefallen. Aber ich wüsste nicht mit was ich das in Verbindung bringen würde..."


    Er überlegt eventuell dem Forum den Rücken zu kehren, was ich persönlich sehr schade fände. Er hat manchmal vielleicht nicht ganz alltägliche Tipps und Maßnahmen aber ich denke doch dass er sehr viel weiß.
    Auch wenn einem ein TIpp oder ähnliches nicht zusagt, kann man mal darüber in Ruhe nachdenken, und meistens findet man wirklich Sinn dahinter.


    Ich hätte gerne dass er im Forum bleibt, auch sonst, dass alle anderen aktiv dabei bleiben die schon viele Jahr hier sind und das Forum aktiv geprägt haben, an dieser Stelle auch nochmal Herzlich Willkommen an alle Neulinge!


    Der Unterschied in diesem Forum ist, man lernt mit der Zeit die meisten gut kennen und weiß immer mit wem man zutun hat, sofern man über ein Thema rätselt, auch ist das sehr spezifische über die Sferas / Zips etc. hier sehr schön in der Runde. Man kann sich gezielt darüber austauschen... in vielen anderen Foren sind dagegen nur Aerox, Speedfight u.a. Modelle Thema. Wenn man da mit einem Sfera Problem ankommt, hat man nicht selten das Pech das einem keiner Helfen kann oder will
    ...



    Nu also, mal so in die Runde gefragt, ist irgendwas intern dass dicke Luft verursacht?


    Ich hoffe doch sehr Lumpi, dass ich deinem Wunsch gut Ausdruck verleihen konnte. :hauwech:

  • Also bei mir ist alles in Ordnung. Natürlich bin ich auch am Anfang meiner Haizakarriere hinter allem her gewesen. Aber mit den Jahren bin auch ich ruhiger geworden. Ich glaube mit dem Gedanken, das Forum zu verlassen hat Lumpi schon mal gespielt. Da gab es aber böses Blut. Hatte sich wieder eingerenkt. Auch mich hatte schon mal der ein oder andere User blöd angemacht. Ich Rücksprache mit dem Chefe könnte dies dann aus der Welt geschafft werden.
    Diverse User, die hier in Berlin rumhaizern und neu im Forum waren, stand ich auch persönlich zur Seite, hatte und habe geholfen, wenn sie der Meinung waren, es geht nix mehr. Macht mir Spass und bringt mir innere Ruhe........so wie für andere Angeln gehen.
    Aber mit Lumpi hatte ich nie Probleme. Mensch, was ist dir denn über die Leber gelaufen, Lumpi?

  • Grüß dich,


    sicher gibts hier und da mal Spannungen, dass ist ja auch was ganz Normales. Nicht jeder kann mit jedem gleich gut und es gibt auch was mal Reparaturen /Tuning angeht immer mal wieder gegensätzliche Meinungen.
    Lumpi hat sich seinen Platz hart erarbeitet und ich wüsste nicht, wer ihm hier in die Suppe spuckte. Wenn ich sehe, dass Lumpi wem hilft, weiß ich, dass ich mich nicht mehr einmischen muss,- was er anpackt macht er schon und hilft den Hilfesuchenden immer sehr gut. Er schraubt ja auch schon seit Ewigkeiten und ist ein Mann mit Erfahrung.

  • Meine NSL, mein erster Roller, steht auseinander geschraubt in meiner zweiten Garage (und so wie ich mich kenne wird sie auch nie wieder zusammen gebaut :( )
    Dafür habe ich meine zur Zeit drei TPH's und eine Yamaha Axis vor der Nase stehen.
    Jedoch iss das Interesse deutlich abgesunken und auch die Zeit wurde vom Schüler zum Arbeiter hin immer knapper.
    Immer mal wieder schaue ich hier rein (fast täglich in letzter Zeit) , räume hier und da die Themen in die richtigen Ecken (habe ich schon damals gern gemacht) , melde mich in Beiträgen.
    Wovon ich keine Ahnung habe halte ich mich raus.
    Wenn ich sehe, dass Pit, sfera-haiza, BerlinSfera, sferansl94 oder Lumpi geantwortet haben, dann kann ich mich beruhigt anderen Dingen widmen.
    Von denen strömt genug Kompetenz und Hilfestellung rüber, sodass meine Inkompetenz eher negativ auf das Resultat auswirken würde.
    Dicke Luft herrscht meines Wissens hier nicht. Oder ich habe hier wieder mal was verpasst :D
    Man muss aber auch bedenken, dass die Sferas nicht mehr gebaut werden und auch ihre Produktion eine Ecke her iss.
    Neuere Modelle sind angesagter, Design spielt sicherlich auch eine Rolle.
    Wobei ich sagen muss, der Neuzugang iss nicht wirklich abgerissen.
    Ich binz immer noch gerne hier im Forum unterwegs, auch wenn nicht mehr so aktiv wie zu meinen "wilden Zeiten"



    Tryz

  • Stimmt, Neuzugänge haben wir immer mal wieder einige. Ich denke was Lumpi meint ist, es sind schon einige Aktiv, aber gerade die, die den alten Stamm (Kern) des Forums bilden --> Max, DJABC, LP und wie sie alle heißen, sind halt entweder garnicht mehr hier oder nur sehr wenig aktiv, und das fällt auf.


    aber wie Haiza schon treffend sagte, viele orientieren sich halt um oder haben keine Zeit.


    Ich bin z.b. jemand, wenn ich aktiv am Roller arbeite, was plane, tausche wie auch immer, bin ich hier immer aktiv.


    Wenn er läuft und ich hab keinerlei Probleme, schau ich hier auch mal länger nicht rein, aber das kommt so gut wie nie vor, es gibt immer neue Ideen :angel:

  • Max, DJABC, LP und wie sie alle heißen, sind halt entweder garnicht mehr hier oder nur sehr wenig aktiv, und das fällt auf.

    Stimmt, ich bin sehr selten noch als stiller Mitleser hier (zufällig auch heute). Liegt einfach an weniger Zeit und Interessen-Verschiebung.


    Einen Roller hab ich nicht mehr, mittlerweile fahr ich ein wenig leistungs- und hubraumstärkere Zweiräder. Außerdem bin ich mittlerweile dualer Student, das heißt ich studiere und arbeite in der vorlesungsfreien Zeit Vollzeit im sehr zeitraubenden Bereich IT-Consulting (ich wohne 4 Tage die Woche in Hotels). Da bleibt wenig Zeit.


    Per PN bin ich aber immer noch zu erreichen, wie Bastelfreund letztens ja feststellen konnte :)


    Gruß an alle!

  • Morgen, ich habe kein Ärger im Forum mir ist es nur auf gefallen das viel vom altem Stamm nicht mehr aktiv sind.
    Des wegen habe ich peer PN sferansl94 gebeten mal rum zu horchen was im Forum los ist, weil ich weiß bei mir wäre keine Antwort gekommen.
    Das viele Älter und Stiller geworden sind, wie durch ihre Familien und Arbeit, oder weil sie wenig Zeit haben und des wegen kaum noch Aktiv sind.
    Des wegen spiele ich mich mit dem Gedanken, dem Forum den Rücken zu zu wenden.
    Es freut mich das einige wie Pit, sfera-haiza, BerlinSfera, sferansl94 das verstanden haben.
    Wie gesagt es gibt kein Ärger mit irgend jemanden hier, was ich wüste warum auch. :alt: :bitte: :geil: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?


    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi


    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Edited once, last by Lumpi ().

  • Hallo zusammen, Hallo Lumpi,


    ich bin zwar noch nicht so lange dabei, schalte mich aber mal kurz mit ein:)


    Das Forum ist echt super ! Hier weiß man das wenn man ein Problem hat einem tatsächlich und mit guten Tipps geholfen wird. Ich selber schau fast täglich mal rein um auch einfach Probleme anderer mit zu lesen und daraus zu lernen.


    Ich habe schon viele alte Beiträge auch gelesen und davon auch viele von dir Lumpi und du solltest uns mit deinem Wissen auf jeden Fall erhalten bleiben. :applause:


    Warum du mit dem Gedanken spielst dem Forum den Rücken zuzuwenden verstehe ich gerade leider nicht so ganz. :nixweiss:

  • Eptagon bringts auf den Punkt. Ich bin gern hier und schau immer mal wieder auf Haizas HP rein, obs vielleicht was neues gibt :D


    Das Forum ist toll, kann man nicht anders sagen :applause:

  • Hallo alle zusammen
    Also ich muss da eptagon454 auch zustimmen, ich Lese auch schon 1 Jahr
    ab und zu im Hintergrund mal mit und habe auch sehr viel interessantes
    gefunden :thumbup: .
    Ich muss euch auch sehr Loben für euer Forum, es herrscht ein Ordentlicher
    Ton bei euch, im Gegensatz zu anderen wo man von 16 Jährigen Blöde
    angemacht wird die der Meinung sind sie hätten die Roller Erfunden.

  • Hi,


    ich gehöre wirklich nicht zum festen Kern dieses Forum, fände es aber wirklich schade, wenn Lumpi hier nicht mehr dabei wäre.


    Gruß


    Alex

  • Erst mal danke das sich viele dafür sind das ich euch erhalten bleibe.
    Ich werde euch erhalten bleiben, das verabschieden habe ich verworfen.
    Es hing sehr viel mit den letzten Monarten zu sammen, ich hatte gesundheitliche probleme und sehr viel ungewissheit.
    Das hat sich alles erledigt.
    Ich werde eusch weiter mit guten rat und tat zur seite stehn.
    Ich danke sferansl94 das er das für mich gemacht hat, so sollte auch ein gutes Forum sein. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?


    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi


    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo,
    ich schau auch nur noch selten rein. Manchmal nur um zu gucken, ob es Lumpi noch gibt.
    Ob der Max jetzt schon Streife läuft und schnelle Roller aufschreibt?
    Die Sfera ist weg, der Sommerbali war richtig schlecht, aber dann kam das silberne Wunder: Ein Honda Lead 100.
    Geiles Teil, wenn auch die meisten über seine Lahmheit mosern.
    Zwischendurch hatte ich auch mal 'nen Kymco Super 8 125er. Von der oft beschworenen Kymco-Qualität habe ich nichts gemerkt.
    In den VW T3 Foren ist es auch ruhiger geworden, angeblich haben sich die Gruppen aufs Fratzbuch o.ä. verlegt.
    Nur im MZ-Forum gibts weiterhin (neben zweifellos vorhandener Kompetenz) den gleichen Dünnpfiff in unverminderter Frequenz.
    Also Jungs: Weiter so.
    Jürgen