Gepäckträger an Sfera NSL

  • Hallo, bin neu hier :sfera: ;


    gleich eine Frage: Ich möchte einen Klappgepäckträger an die NSL montieren, bevor ich nun die drei Löcher in die Verkleidung bohre möchte ich natürlich gerne wissen, ob das ganze am Ende auch funktioniert.


    Die oberen beiden Schrauben (im Moment verfüge ich weder über die Beiden noch über die Distanzhülse für die Untere), wie werden diese montiert ? zwischen der Abdeckplatte und dem Gewinde im Roller ist einiges an Luft, da kann man doch nicht einfach eine Halteplatte drüber schrauben ? Unterlegscheiben passen nicht, da jeweils außen die Verschraubungen der Halteplatte beginnen...


    Gibt es da etwas spezielles ?

  • bei mir war er hinten über die mittlere schraube und 2 andere schrauben untendrunter, jeweils recht und links davon verschraubt. ich hab ihn nicht mehr angeschraubt, daher das ganze nur aus der erinnerung wie ich ihn abmontiert hatte.

  • Wie du schon selbst richtig schriebst gibt es für die untere Verschraubung eine Distanzhülse.
    Die oberen zwei Verschraubungen meine ich schon Hülsen dran, die die kleine Verkleidung schon auf die richtige Distanz halten. (zumindest war es bei mir so)
    Die große Distanzhülse wird vor dem Einbau der kleinen Verkleidung eingesetzt.
    Sofern du irgendwann mal wieder ohne Gepäckträger durch die Gegend düsen möchtest,
    empfehle ich dir eine Schutzschicht zwischen Gepäckträger und Verkleidung zu setzen, etwa ein Stück Stoff ähnliches.
    Dann zerkratzt der Klarlack auf der Verkleidung nicht.



    Tryz

  • Danke für die raschen Antworten. Das ist wohl die Lösung, Schrauben mit einer Art Distanzring zu verwenden, wie einige der Vekleidungsschrauben ihn haben. Vielleicht besorge ich mir abgesehen davon doch eine Abdeckplatte, meine ist derart unversehrt und in Fahrzeugfarbe, das wäre eigentlich zu schade.

  • Das ist der Hauptgrund warum ich den Roller habe, ich glaube du (und die anderen hier im Forum) wollt gar nicht genau wissen was und wieviel ich da dran hänge. Vielleicht lassen ja die vielen Schweißarbeiten erahnen was der arme Roller alles ziehen und arbeiten muß.
    Aber im normal Gebrauch ließe sich die Schwarze stelle vermeiden wenn man dort auf den Gepäckträger ein Stuck Gummi zum Schutz drauf klebt. Z.B. selbstklebenden Gummi-Fensterdichtband.