Hallo,
vorab muss ich sagen, dass ich eine Führerscheinsperre habe, welche ab Morgen aufgehoben ist, allerdings muss ich noch eine Mpu machen bevor ich eine Prüfung für meinen Autoführerschein machen darf. Diesbezüglich würde ich gerne wissen ob mir jemand dazu sagen kann, ob ich denn derzeit überhaupt mit meiner Prüfbescheinigung zum Führen von Mofas und einer Mofa (SLL25) im öffentlichen Straßenverkehr fahren darf, sofern an dieser ein entsprechend zugelassenes Kennzeichen angebracht ist.
Bis dato habe ich mich immer fahren lassen, allerdings wird dies in der letzten Zeit aus zeitlichen Gründen immer schwieriger, weshalb ich mir eine meiner damaligen SSL25 fertig machen bzw. soweit zurückbauen möchte, dass ich sie wieder problemlos im öffentlichen Straßenverkehr fahren darf.
An der Maschine fehlen zwar Teile, das meiste wurde damals zurückgebaut aber hier mal die Daten und was noch verbaut ist:
Bj. Motornummer: SSD2M (Lt. Lexikon der Motorblock einer SSL25 in den Papieren der Maschine steht allerdings CO63M)
Getriebenummer: 993475 A1 (Lt. Internet ein SSL25 Getriebe)
Kurbelwelle: RMS Racing
Kupplung: Nicht Vorhanden. Passen auch noch andere Getriebe mit den neueren Kupplungen?
Zylinder: Nicht Vorhanden, kommt aber definitiv nur ein 49ccm Zylinder dran vielleicht mit abgedrehten Zylinderkopf für mehr Kompression.
Felgen: NSL 50 Felgen
Variomatik: ?
Ansaugstutzen: Müsste noch ein offener (ca. 20mm) sein.
Vergaser: Nicht vorhanden, in den Papieren steht ein Dell Orto PHVA 10 mit 74er Hauptdüse. In wie weit muss man sich dran halten?
Luftfilter: Nicht Vorhanden, habe allerdings den Luftfilter einer NRG 50 hier liegen, welchen ich anbringen würde.
Rahmen: Original
Gabel: Ich habe damals die Gabel einer NSL 50 umgebaut, damit Sie am Rahmen passt. Darf ich so damit überhaupt fahren?
Auspuff: Ich müsste irgendwo noch einen rumliegen haben.
Was muss geändert werden und was darf bleiben? Ich möchte keine Ärger mehr mit der Polizei, allerdings wäre es auch schön wenn ich schnell von 0Km/H auf 25Km/H komme.
Gruß