Auspuff undicht brauche hilfe

  • hallo leute ich bin neu in der Tuening stzene und brauche hilfe ich habe einen auspuff dran gebaut an meinen roller und da wo der am zilinder fest gemacht wird ist er undicht weil er bischen da verbogen ist was kan ich dagegen tun


    sorry für rechtschreib fehler habe eine störung

  • Also bitte auf deutsch ich kenne mich noch nicht so gut aus

    Na und? Du kannst alle Begriffe mal bei Google eingeben, und danach kennst Du ihre Bedeutung.
    Wir geben hier gerne Hilfe aber handeln muß immer der, der die Frage stellt.

    Zum Auspuff: Wichtig ist das alle Schrauben die mit dem Auspuff zu tun haben schon mal eingedreht sind, aber erst noch locker lassen!

    Dann zuerst die Schrauben anziehen die beide Teile vom Auspuff miteinander verbinden.
    Dann ziehst Du die Schrauben an, die den Krümmer am Zylinder befestigen.
    Zuletzt ziehst Du die Schrauben an, die weiter hinten den Auspuff mit dem Rahmen verbinden.

    So passt es dann vielleicht schon.

  • Na und? Du kannst alle Begriffe mal bei Google eingeben, und danach kennst Du ihre Bedeutung.
    Wir geben hier gerne Hilfe aber handeln muß immer der, der die Frage stellt.

    Zum Auspuff: Wichtig ist das alle Schrauben die mit dem Auspuff zu tun haben schon mal eingedreht sind, aber erst noch locker lassen!

    Dann zuerst die Schrauben anziehen die beide Teile vom Auspuff miteinander verbinden.
    Dann ziehst Du die Schrauben an, die den Krümmer am Zylinder befestigen.
    Zuletzt ziehst Du die Schrauben an, die weiter hinten den Auspuff mit dem Rahmen verbinden.

    So passt es dann vielleicht schon.

    danke aber das wwas man an den zylinder schraubt ist bischen verbogen und ich weis nicht wie ich das abdichten soll weil die abgase kommen nicht aus dem auspuff sondern aus dem auslass vom zylinder weil da irgend was nicht dicht ist und das eine spalte offen ist

  • Ich würde ja sagen, wenn der verbogen ist, muss man versuchen ihn zu richten. Die Frage ist ja auch, warum ist der verbogen?
    Der Auspuff (Resonanzauspuff) sollte schon an dieser Stelle dicht sein, da sonst ein Motorschaden zu erwarten ist. Denn der Motor saugt das Gemisch wieder aus dem Auspuff an und wenn die Abgase mit "frischem" Sauerstoff angereichert werden, kann es zum Motorschaden kommen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (22. August 2016 um 14:16)

  • hallo,
    welcher Roller ist es denn ?
    Und welcher Auspuff ?
    Wie schon geschrieben bitte ein Foto einstellen
    Danke
    mfg