Neuverspiegelung Reflektoren und mögliche Sammelbestellung

  • Hallo Forenleser!

    Ich hatte mich mir angemeldet nach dem ich mir relativ spontan eine metalic rote Sfera RST C01 für kleines Geld zugelegt hatte und wohl auch noch die ein oder andere Frage dazu haben werde! Eine genauere Vorstellung meinerseits und Rollerseits folgt...

    Die Ersatzteilversorgung (wenn man sie dennn so nennen darf) ist bei den Veschleißteilen ja recht gut! Schwierig und ggf. Teuer wird es bei Teilen, die nicht mehr (oder bald nicht mehr) produziert werden, so z.B. die Beleuchtungsteile, genauer gesagt die Reflektoren für vorne und hinten.

    Da scheinbar ALLE Sfera-Scheinwerfer und Rücklichter auf der Welt über stumpfe und matte Reflektoren verfügen, habe ich mir dazu Gedanken gemacht, wie dort für Abhilfe gesorgt werden kann!

    Ein Umbau mit Folien oder metallischen Spiegeln halte ich für Bedenklich und einer Sfera auch nicht für würdig :nene:

    Eine nette Firma im Norden Deutschlands (http://scheinwerferklinik.de/) hat mir auf Anfrage hin folgendes angeboten:
    Ich werde meinen Frontreflektor dort hin schicken und sie werden mir diesen neu verspiegeln und zwar umsonnst :oh: als Anschauungsmaterial!!!
    Die Verspiegelung hat dannn die Original-Hersteller Qualität und das gute ist, man bekommt 2 Jahre Garantie drauf! Das Ergenis werde ich hier, wenn gewünscht, gerne vorstellen. Darüber hinaus wurde bei größeren Mengen ein Großhändlerpreis zugesagt...

    Bei Interesse können wir gerne daraus eine Sammelbestellung generieren, der Preis beträgt dann pro Reflektor (vorne oder hinten) nur 30 Euro plus Versandkostenanteil, vorrausgesetzt, es kommen 10 Teile zuammen. Der reguläre Preis beträgt bei Einzelbeauftragung 60 Euro !

    Laßt mich wissen was Ihr davon haltet.

    Grüße
    Gerhard

    P.S.: Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Inhaber oder deren Angestellten

  • Für vorne finde ich das interressant. Da die vordere Streuscheibe eingeklebt wurde, ist es eine Schweine Arbeit.
    Habe schon mal aus einem Unfallscheinwerfer versucht, die Streuscheibe rauszuschneiden........


    Hmmmm, ich glaub, ich frage mal nach: http://peter-ebeling.de/produkte/reflektoren.html

    2 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (3. August 2016 um 15:00)