Sfera 125 RST - Motor- bzw. Zündaussetzer

  • Hallo

    Plötzlich hatte ich - fast 100 km von zuhause entfernt im Niemandsland seltsame Motor- bzw. Zündaussetzer. Ich war an einen entlegenen Strandabschnitt gefahren und dort lief der Roller dann plötzlich so gut wie gar nicht mehr. Mift - so weit von der Zivilisation entfernt und nun das ...
    .
    Wollte schon fast den ADAC rufen bis mir einfiel dass ich allenfalls mal die Zündkerze kontrollieren könnte. Und siehe da - durch das Gehoppel über Stock und Stein hatte sich der Zündkerzenstecker von der Kerze gelöst und hatte nur noch sproradisch Kontakt. Daher die Aussetzer. Dank des umfangreichen Bordwerkzeugs ;) Serviceklappe geöffnet und alles wieder festgesteckt. Läuft!

    Dann aber ständig wiederkehrend dieses Problem - kaum etwas Unebenheiten - Kerzenstecker schon wieder locker. Eine genauere Untersuchung brachte dann zu Tage dass sich auch die kleine Kappe auf der Zündkerze gelöst hatte und im Kerzenstecker festsaß. Da habe ich dann einen neuen Kerzenstecker verbaut und schon schnurrt Sie wieder wie gewohnt