CDI mit Drehzahlbegrenzung für NSL/Quarz?

  • Hallo,
    Gibt es eine CDI die man regeln kann?
    Haben jetzt nen Distanzring drin, der Roller fährt exakt 50, aber dreht hoch wie Sau...schätze mal so 9000 U/min.

    Bedeutet ja nen extrem hohen Spritverbrauch und hoher Verschleiß.
    Jetzt würde ich gerne ne CDI einbauen, bei der man die Drehzahl einstellen kann, damit ich nen schmaleren Ring einbauen kann, um dann die Drehzahlen, sowie den Verbrauch moderat zu bekommen.
    Gibt es sowas eigentlich?

    Manuel

  • Es ist der originale Auspuff von Piaggio drauf...ob der allerdings manipuliert wurde kann ich leider nicht erkennen.
    Hab daran auch schon gedacht.
    Könnte allerdings probeweise mal meinen originalen Ersatzpott zum testen drauf machen...

    Manuel

  • Hab mir jetzt den Auspuff nochmal richtig angesehen.
    Da ist eine ungewöhnlich dicke Schweißnaht zwischen dem Blindrohr und dem Krümmer.
    Deutet wohl darauf hin, das da jemand das Blindrohr abgeflext, den Krümmer zugeschweißt, und das Blindrohr zur Tarnung wieder drangeschweißt hat.

    Werde mal einen neuen originalen Krümmer kaufen und den dran montieren.

    Mal sehen was passiert.

    Manuel

  • Den originalen Krümmer mit Blindrohr kannst du aber sehr gut neu nachkaufen...

    Manuel

  • Habe gestern Nachmittag mal ein paar Stunden Zeit zum Schrauben gehabt, und das Wetter hat auch super mitgespielt.

    Fazit:
    Original Krümmer dran, und den Distanzring gewechselt...
    War vorher ein Mofadrosselring drin, den der Händler nach der Polizeigeschichte zum Drosseln eingebaut hatte.

    Jetzt läuft sie schön ruhig auf ihren etwa 6000 Touren und knappe 60 km/h.

    Manuel