Roller Laut Rennleitung zu schnell

  • Ich hoffe der Ersteller des Post liest das hier auch fleißig mit! Ich würde es auch begrüßen wir werden auf dem Laufenden gehalten. Wie der Werdegang ist bzw. wie es ausgegangen ist. Die Gesetzgebung ist ja in dem Bereich sehr schwamming, zum Glück teilweise natürlich.


    Ich lese mit...muss aber warten, bis ich ein Schreiben bekomme...solange möchte ich die Diskussion, die sehr interessant ist, nicht weiter stören.

    Manuel

  • Moin,

    Solltest Du eine vorstellung zum Tüv bekommen besorg Dir einen neuen Rahmen mit Nummer und Papieren, das alte Typenschild durchschneiden und zur Polizei die Karre als verschrottet melden.
    Kommt Dir billiger als eine Vollabnahme beim Tüv weil dann darf das Ding nur 50 km/h laufen. :nene:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Ich hoffe, dass die Polizei einen positiven Eindruck bekommt.
    Gepflegter Roller und ein recht vernünftiger Fahrer, nicht so ein jugendlicher, bei dem die Hormone mit ihm durchgehen Typ....... :nene: :angel:
    Da hast du recht, jetzt heißt es erstmal warten, was kommt und dann kann man sich Gedanken machen.

  • Hi zusammen...
    Habe eben Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.
    Das Verfahren wird gegen eine Zahlung von 150 Euro an die Verkehrswacht eingestellt.

    Glück gehabt...
    Sprachen wohl milderne Umstände für mich...alter gepflegter Roller, keinerlei Umbauten, alles Originalteile...etc...

    Manuel

  • Schon irgendwie...
    Zum Glück ging es ja letztlich nur um die Höhe der Strafe.
    Der Polizist meinte, ich solle mal mit einem Monatsgehalt rechnen...
    Das hätte schon ein großes Loch in unsere Haushaltskasse gerissen...wäre aber letztlich nicht so schlimm gewesen, wie noch vor dem neuen Punktesystem mit Fahrverbot und Punkte.

    Manuel

  • Gratuliere. Dann lag ich gar nicht mal so verkehrt mit meiner Vermutung bzw du bist sogar noch besser davon gekommen als ich es mir dachte.
    Was wirst du jetzt unternehmen im Bezug auf die Geschwindigkeit?

  • Naja,
    Roller ist beim Händler zum drosseln.

    Juristisch werde ich das Geschenk ohne Widerworte annehmen.

    Manuel

  • Wenn 2000 Ocken nötig waren, um Verkehrssicherheit herzustellen, dann stimmt doch was nicht. Der ist getunt. Schließlich kennt die Wekstatt keine Details aller Fahrzeuge, auch nicht die Variogewichte und schaut auch nicht nach, wenn es nicht nötig ist.
    Da muss der Tacho ja fast 90 angezeigt haben, die Geschichte ist oberfaul.
    K.